Was nu??
Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Apr 2007
Mahlzeit zusammen (oder eher Appetitlosigkeit *gg*)
also langsam hab ich nur noch Fragezeichen in den Augen.
Wenn man sich ein wenig im Internet informiert, dann liest man so wiedersprüchliche Dinge, das ich langsam gar nicht mehr weiß was ich glauben soll.
Wie wir alle wissen gibt es Eiweiß, Kohlehydrate und Fette.
Da sind auf der einen Seite die Kohlehydratefetischisten, die predigen das man so lange man sich ausschließlich von Nudeln, Reis und Kartoffeln ernährt, man schneller abnehmen wird wie man Indiana Jones sagen kann...
Dem Entgegen hab ich von mehr oder weniger seriösen Studien (die geben ja nie an, wie solche Studien durchgeführt werden), dass wenn man nur genügend Eiweis ist, man nie wieder Gewichtsprobleme haben wird...
Ach ja und dann waren noch die, Fett bekämpft man mit Fett. Die haben mit den Eiweispredigern gemein, dass Kohlehydrate die bösen sind. Aber wie ich mit entsetzen lesen musste starb der gute Atkins, der mit der Fettverherrlichung angefangen hat, an nem Herzinfarkt aufgrund von Herzverfettung...
Das ist ja schon fast ein Glaubenskrieg, der da herrscht und langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll. Weil jedes Argument einer Gruppe wird von der anderen Gruppe mit gegensätzlichen Aussagen wiederlegt.
Ich bin jetzt kein Ernährungsexperte und weiß nicht was ich mit Insulienspiegel der ansteigt und deshalb kein Fett verbrannt wird usw. halten soll...
Ich selbst hab für mich entdeckt, das ich mit ausgewogener Ernährung ganz gut fahre und Weight Watchers sei Dank es momentan sogar schaffe in den größten Stresszeiten mein Gewicht zu halten :)
Jedenfalls würden mich die Meinungen die hier so herrschen interessieren.
Ich glaub ja mittlerweile DIE Antwort gibt es sowieso nicht, weil jeder meint, dass er im Recht ist.