Nach Krankgheit abnehmen

Von: , Frage gestellt am Mi, 11. Apr 2007

Hallo,

ich war/bin Schilddrüsenkrank .. und zwar mit der Unterfunktion, was zur Gewichtszunahme bringt.
Jetzt habe ich nach einem Jahr Medizin einnehmen die Normalwerte erreicht und möchte jetzt mit 15 Jahren abnehmen.
Was schlagt ihr vor für Diäten?
Die Medizin muss ich weiterhin einnehmen. (Sind Tabletten)

Mfg
...

23 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Nach Krankgheit abnehmen

Auch Hallo,
    in diesem Brett wird diese Frage sehr oft gestellt. Vielleicht stöberst Du mal im Archiv herum.
    Generell solltest Du schon sagen wie groß und wie schwer Du mit 15 Jahren bist.

Wenn es Deine Gesundheit zulässt solltest Du auf Diäten verzichten.
    Um abzunehmen braucht man das nicht.
    Es hilft nur Eines, und das wirst Du im Archiv immerwieder lesen können. KALORIENDEFIZIT.
    Weniger zu Dir nehmen an Kalorien ( aller Art in ausgewogenen Mengen) als Du verbrauchst.
    Es hilft wenn Du Dir alles was Du isst/trinkst aufschreibst und ermittelst wie hoch Dein Grundumsatz täglich ist.
    Hilfe dazu findest Du ein paar Zeilen weiter unten.
    Dann kannst Du beginnen Deine Ernährung darauf abzustellen immer ein paar kcal weniger zu essen als Du verbrennst.
    7000 kcal eingespart = 1 Kilo Fett abgebaut so lautet eine Fausregel.
    Schneller gehts natürlich wenn man sich zusätzlich noch körperlich betätigt. Schon walken oder radeln hilft da.

Viel Glück dabei.
    running

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Nach Krankgheit abnehmen

Hallo,

ich bin 1,82 cm groß.
      Ich gehe jeden abend joggen und verbrenne dabei 500-700 Kalorien.
      (Hab ein Messgerät)
      Doch ich esse viel zu gern Süßigkeiten o_O... und irgendwie esse ich gleichzeitig mehr davon, wenn ich mich bewege.
      Zwar nicht übermaßen viel aber naja.
      7000 Kalorien = 1 Kilo ???
      Hmmm...
      Ich esse um 11 Uhr jetzt in den Ferien Frühstück. Um Abends 5 Abendbrot und nochmal um 9 Abendbrot was natürlich auch falsch ist.
      Aber ich schaffe es irgendwie nie es zu ändern.
      Ich denke mir selbst immer Ausreden aus.

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Nach Krankgheit abnehmen

Hallo Ihr,

meiner Meinung nach beginnt jedes Abnehmen im Kopf. Mag blöd klingen ist aber so. Man muss den inneren schweinehund, der einem immer zu süßem udn zum mehr-essen verleitet überwinden udn das schafft man nur wenn man von etwas überzeugt ist (also der Kopf mit spielt). Es gibt diverse Bücher, die einem dabei helfen können. Eines wäre z.B.:

http://www.amazon.de/Endlich-Wunschgewicht-einfache-...

wenn man dann dieses Bewustsein für die "umgestellte" Ernährung hat dauert es immer noch ne ganze Weile. aber man hat das Gefühl es geht fast von allein - ohne Diät oder extremen Fitnesplan. Klar tut Bewegung immer gut und ist auch zu empfehlen zumal ansonsten eventuell vorhandenes Gewebe nicht zurückgebildet wird sondern eher schlaff herunterhängt.
        Also erst Kopf überzeugen, dann ran an die Kilos ;-)

Gutes Gelingen
        Gruß Anke

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Nach Krankgheit abnehmen

Hallo,

ich glaube aber ich brauche erst einmal einen richtigen Erfolg... um die Motivation zu haben das es länger dauern kann.

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
        Nach Krankheit abnehmen

Hallo Doch ich esse viel zu gern Süßigkeiten o_O... und irgendwie
        esse ich gleichzeitig mehr davon, wenn ich mich bewege.
        damit hast Du doch Deine Frage bereits selbst beantwortet. Ich esse um 11 Uhr jetzt in den Ferien Frühstück. Um Abends 5
        Abendbrot und nochmal um 9 Abendbrot was natürlich auch falsch
        ist.
        Was ist daran falsch???? Aber ich schaffe es irgendwie nie es zu ändern.
        Das ist das Problem.
        Aber das geht schon.Vor allem aber musst Du lernen, aufmerksam zu lesen.
        Niemand hat geschrieben(hier nicht und auch in den anderen Antworten nicht), man darf dies oder jenes nicht essen.
        Du solltest nur immer weniger (Kalorien)essen als Du verbrennst.
        Und zwar ausgewogen und in Maßen. Hungern bringt garnichts.

Das ist alles.

Es ist immer die Dosierung die eine Sache zum Gift macht. Ist nicht meine Weisheit aber sie ist wahr.
        Und dann der Tipp, alles aufzuschreiben was Du zu Dir nimmst und abends die dazugehörigen Kalorien zusammenzurechnen.
        Ist doch nicht schwer.

Damit hast Du die Übersicht Grundumsatz plus Zusatzumsatz durch Sport minus gegessene Kalorien.
        Solange Du aber mehr zu Dir nimmst als Du verbrennst bist wohl noch nicht bereit wirklich etwas zu ändern.

in diesem Sinne viel Erfolg
        running

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
          Re: Nach Krankheit abnehmen

Hallo,

was man abends ist setzt schneller an. Jedenfalls sagen das mir meine Eltern immer.
          Aber ich kriege gerade abends den richtigen Heißhunger.

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
            Re^2: Nach Krankheit abnehmen

Hallo,

was man abends ist setzt schneller an. Jedenfalls sagen das
            mir meine Eltern immer.
            Da fällt mir noch gerade ein... wie berechne ich dann die Kalorien?
            Ich habe ein Programm hier gefunden was mir die Tageskalorien ausrechnet. Ich darf /Tag 2600 Kcal zu mir nehmen...

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^3: Nach Krankheit abnehmen

Hallo, Da fällt mir noch gerade ein... wie berechne ich dann die
              Kalorien?
              da fällt mir nur noch ein zu schreiben was ich schon vorhin schrieb.
              Aufmerksam lesen was man Dir schreibt.

Gruß running

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
            Re^2: Nach Krankheit abnehmen

Hi was man abends ist setzt schneller an. Jedenfalls sagen das
            mir meine Eltern immer.
            Schau doch mal in die FAQ:532. Da findest Du einige nützliche Links.

Gruß
            Edith

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!