Hallo,
Frühstück 1: 200 g Naturjoghurt und 1 Portion Obst (z.B. 1
Apfel)
K E I N E B A N A N E! - hat zuviel Kohlenhydrate
Frühstück 2: 30 g Haferflocken und 200 ml Magermilch und 1
Portion Obst.
wenn ich sowas frühstücken müsste, hätte ich auch den ganzen Tag lang Hunger. D.h. mein Magen würde sich ziemlich veralbert vorkommen und ständig nach "was Richtigem" verlangen. Dann lieber gar nichts.
OK, bei Männern ist es wahrscheinlich anders, aber meine Meinung ist, dass man früh essen kann, was man will, weil man es ja tagsüber irgendwie verbraucht. Und bloß keine festen Regeln und immer dasselbe, und bloß nichts abwiegen müssen und erst recht nicht früh noch irgendwelche Kerne rösten müssen. Wenn ich mich früh aus dem Bett quälen muss, will ich mich wenigstens auf mein Frühstück freuen. Und ich denke, dass mein Körper mir per Appetit schon irgendwie sagt, was er braucht. Manchmal eben Wurst und Käse und manchmal Marmelade und manchmal Nuss-Nougat-Creme und manchmal eben auch nichts. Aber einen Apfel würde ich früh niemals runterbekommen.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Ich würde nur eben früh keine Wissenschaft draus machen. Das Aufstehen früh ist schon schlimm genug, aber wenn ich beim Aufwachen dran denken müsste, dass ich gleich Naturjoghurt essen muss und vielleicht noch Matetee trinken, dann wäre der Tag schon gelaufen...
Guten Appetit.
Olaf