Re: auf Kohlenhydrate verzichten
z.B. Hackfleischküchla (ohne Semmelbrösel gemacht),
Bratwürste, Steaks, Geschnetzeltes in Sahne/Käsesoße,
Eiersalat, Wurstsalat, Eier mit Speck, ...
*öööh*,.... das obengenannte ist aber nun nicht wirklich fettarm ;-)
kh einschränken ist ne gute sache, sofern du damit die toten khs wie in weissmehl und zucker meinst... (also richtung glyx-ernährung)
ich kann dir nur berichten, dass ich seit anfang des jahres auf weissmehl und zucker komplett verzichte (was mir allerdings bei meinen vorlieben in der ernährung nicht sehr schwerfällt) und damit locker (und zum ersten mal in meinem von ewigen diäten geprägten laaangen leben!!!!) und easy 14 kg abgenommen habe... auch mein doc ist begeistert, die nächsten 14 sind in angriff genommen ;-)
übrigens zum thema frühstück, aber das brauchte in wenig zeit, wenn du also berufstätig bist, ist das sicher nicht so der heisse tip, gibts bei usn schon seit jahren diverse obstsorten nach saison, + trockenfrüchte + joghurt + haferflocken + milch + joghurt
wenn ich mir in erinnerung rufe, wie ich mich früher nach sog. normalem frühstück (brötchen wurst käs ei) schlapp und kaputt gefühlt habe... HEUTE nach dem obstteller wie oben beschrieben... KEIN vergleich. wir gehen davon jedenfalls nie mehr ab!
grüsse
Karin