Gewicht bleibt stur konstant

Von: , Frage gestellt am Mo, 20. Aug 2007

Ich m,37,174cm,80 kg habe also nur leichtes Übergewicht.
Vorallem etwas zuviel Bauch.Es kann mir aber keiner Erzählen das läge nur an Essen und Bewegung.
Ich denke da spielt auch der individuelle Stoffwechsel mit rein.Denn : ich esse eher zu wenig .Oft nur 2 normale bis eher bescheidene Mahlzeiten am Tag.Und habe Einiges an Bewegung: im Job sowie Sport: 1-2 mal pro Woche 90 min tanzen, 1mal pro Woche Fitneßstudio,gelegentl mit Rad zur Arbeit und öfter wandern,bergwandern...auch nach einer solch knackigen Wanderwoche mit tägl.ca 5 Std die Berge rauf und runter und nur 2 Mahlzeiten keine Gewichtsveränderung.
Was kann man also gegen den Bauchspeck tun ..außer radikal hungern (was hilft) aber ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

25 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 2 hilfreich
    Nur zwei Mahlzeiten?

Und Du wunderst Dich, daß Dein Astralleib alles, dessen er angesichts dieser mehr als kargen Kost habhaft werden kann, just dort bunkert, wo Ihr Männer nun einmal die meisten Fettzellen sitzen habt???

Fang an, vernünftig zu essen, dann verschwindet auch der Bauch, Rainer.

Grüße
    Renee

• Antwort von nach 12 Stunden 2 hilfreich
      Re: Nur zwei Mahlzeiten?

Und Du wunderst Dich,
      Hi, ...na dann sag mir mal was vernünftig ist..

versuche ja schon Fett und Zucker zu meiden .Wahrscheinlich noch nicht genug.Ist aber auch schwierig bei unseren Lebensmitteln sprich Supermärkten weil überall drin. Irgendne Angabe: soundsoviel Gramm Fett oder Zucker auf der Packung bringt einen auch nicht grade weiter.
      Vor 10 Jahren war es egal was und wieviel gegessen.
      Mit zunehmenden Jahren ändert sich das eben wohl deutlich.

Grüße,Rainer

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Nur zwei Mahlzeiten?

Hi,

bloß zur Einmischung hinsichtlich vernünftig: fünf kleine Mahlzeiten am Tag sind wesentlich gesünder als zwei große ...

Grüße,

Susanne

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
          Re^3: JA zwei bis 3 Mahlzeiten

Hi,

bloß zur Einmischung hinsichtlich vernünftig: fünf kleine
          Mahlzeiten am Tag sind wesentlich gesünder als zwei große ...
          sagen immer die, die es nicht schaffen nur drei Mahlzeiten zu essen oder nur zwei

- wenn ich morgens früh schon anfange zu essen (obwohl ich da keinen Hunger habe) kann ich den ganzen Tag nicht mehr aufhören und renne die ganze zeit mit knurrendem Magen herum

- von Äpfeln oder Karotten bekomme ich tierischen Hunger, weil sie bei mir absolute Appetitanreger sind

deswegen geht mir dieses ganze gerede von 5 kleine Mahlzeiten am tag kann ich langsam nicht mehr hören

ich persönlich komme am besten mit 2 - 3 Mahlzeiten zurecht und kann damit mein Gewicht ganz gut halten ohne dauernd Hunger zu haben - esse ich mehr mahlzeiten habe ich dauernd Hunger - ganz ernsthaft !

Mein Tag beginnt um 5 uhr morgens (da KANN ich nichts essen weil ich sonst eklige Megenschmerzen bekomme - und endet gegen 23 Uhr

Was ich aktuell esse : zwischen 8 und 9 uhr Körnermüsli mit Banane O-Saft eingeweicht
          gegen 14 uhr : zwei - 3 scheiben vollkornbrot mit Käse / Schinken, gurken, Paprika - manchmal geh ich auch mit kollegen essen dann gibts irgendwas vegetarisches beim chinesen oder italiener

irgenwann zwischen 19 und 22 Uhr gibts dann (abhängig davon ob ich mittags essen war oder nur Brote hatte) meistens Salat manchmal mit Putensteak oder Fisch mit Vollkornreis oder Rührei mit Schinken oder oder ..

mitunter vergesse ich auch das Mittagessen wenn ich zu viel zu tun hab , dann werdens halt nur zwei Mahlzeiten - im urlaub sind es sowieso immer nur zwei Mahlzeiten weil wir dann spät aufstehen und so gegen 11 Frühstück/Mittagessen und um 18/19 uhr zu Abend essen

MIR reichen also 2 - 3 Mahlzeiten weil ich einfach nicht mehr Hunger habe und bei MIR Zwischenmahlzeiten nur zu Kohldampf und damit zu Fressattacken führen

Gruß H.

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
            Re^4: JA zwei bis 3 Mahlzeiten

Hallo,

Tut mir entsetzlich Leid - ich werde ganz sicher diesen Fehler nicht mehr machen, mich einzumischen. Ich selbst habe meine Ernährung sehr wohl im Griff trotz fünf Mahlzeiten, und habe damit innerhalb eines halben Jahres ganz gemächlich und dauerhaft fünf Kilo abgenommen. Soviel zu dem Vorwurf, keine Selbstdisziplin zu haben. Aber vermutlich willst Du nicht wirklich Tipps hören.

Gruß,

S.

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
            Re^4: JA zwei bis 3 Mahlzeiten

Hi Hexerl, bloß zur Einmischung hinsichtlich vernünftig: fünf kleine
            sagen immer die, die es nicht schaffen nur drei Mahlzeiten zu
            essen oder nur zwei
            Was soll denn die Provokation?

Was ist daran schlimm oder schlecht, wenn man es nicht schafft nur drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen?
            Seid ich das begriffen und akzeptiert habe, das ich es nicht kann, gehts MIR wesentlich besser...

Seid wann wird man durch die Anzahl der Mahlzeiten zu einem besseren Menschen??

verwunderte Grüße
            /silvl

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^5: JA zwei bis 3 Mahlzeiten

hi bloß zur Einmischung hinsichtlich vernünftig: fünf kleine
              sagen immer die, die es nicht schaffen nur drei Mahlzeiten zu
              essen oder nur zwei
              Was soll denn die Provokation?

Was ist daran schlimm oder schlecht, wenn man es nicht schafft
              nur drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen?
              Seid ich das begriffen und akzeptiert habe, das ich es nicht
              kann, gehts MIR wesentlich besser...
              siehst und nur weil das bei DIR so ist, muss es aber bei anderen nicht so sein Seid wann wird man durch die Anzahl der Mahlzeiten zu einem
              besseren Menschen??
              siehst du genau DAS hab ich versucht dir zu verdeutlichen, indem ich DIR einen spiegel vorhielt.

Dass die die nur 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag vertragen, deswegen auch keine schlechteren Menschen sind ... sondern nur anders und auch nichts FALSCH machen - jetzt verstanden ?

Friedfertige Grüße
              H.

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Args, es leben die Missverständnisse

Hi,

öhm, hast du mein "Manifest" über die Anzahl der Mahlzeiten schon gelesen? Dass die die nur 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag vertragen,
              deswegen auch keine schlechteren Menschen sind ... sondern nur
              anders und auch nichts FALSCH machen - jetzt verstanden ?
              Da steht ein ziemlich ähnlicher Satz wie dieser hier drin.

Deshalb hab ich deinen Satz, in den falschen Hals bekommen... und dann einen Hals gekriegt *gg*

War wohl wieder mal eins dieser typischen Missverständnisse... Nix für ungut :)

ebenfalls friedfertige Grüße
              /silvl

• Antwort von nach 10 Tagen 1 hilfreich
              Re^6: JA zwei bis 3 Mahlzeiten

Hi,

wüsste nicht, dass ich irgendetwas von "schlechteren" oder "besseren" Menschen geschrieben hätte. Ich glaube, da sind wir weg vom Thema.

Gruß,

Susanne

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!