Abnehmen - das leidige Thema
Von: , Frage gestellt am Do, 13. Sep 2007
Halli Hallo!
Bin 29, w, ca. 1,70 m und wiege um die 65 kg (+-1 kg).
Ich kann von einem Morgen auf den nächsten 1 kg ab- oder zunehmen. Versteh selbst nicht warum!
Seit ca. 1,5 Monaten habe ich wieder mein Sportprogramm aufgegriffen....
Ich esse zum Frühstück ein Trinkjogurt und ein Obst (z.b. Banane), zum Mittagessen ca. 1 - 2 Teller und am Abend ein Vollkornbrötchen mit Wurst oder Tomaten und Mozarella oder auch nur 2 Jogurt und ein Obst usw.
Habe letztes Jahr im Frühjahr 7 kg abgenommen und traumhafte 59-60 kg gewogen und war (da ich nicht sehr zierlich vom Knochenbau her bin) ziemlich zufrieden! Mein Programm war folgendes: Am Abend etwas weniger essen noch als ich jetzt tu, das Wochenende essen was mir schmeckt und wieviel ich will und unter der Woche 3 - 4 Mal ca. 15 Min. Pilates und ca. 10 min. Laufen.
Jetzt habe ich langsam begonnen, gehe mind. 3 - 4 Mal die Woche (oft auch täglich) laufen oder walken über mind. 20 Minuten und walken über ca. 1 Stunde, schwimmen oder Inlineskaten und esse wie bereits beschrieben.
Doch NICHTS! Vor dem Sportprogramm wog ich noch 1 kg weniger und jetzt schwankt mein Gewicht zwischen 65 und 66 kg. WIESO?
Ich betreibe mehr Sport, ernähre mich gesund (nicht zu viel, nicht zu wenig), trinke einigermaßen viel und nehme keinerlei Süßigkeiten zu mir....