Re: Abnehmen - Nur was fuer Fettsuechtige?
Liebe Experten,
Kuerzlich habe ich mich hier an einer Diskussion beteiligt
("Abnehmen - das leidige Thema") und ordentlich Kritik
geerntet fuer meine Aussage, eine 1,70 m grosse Frau, 65kg
schwer, sollte noch ein paar Pfunde abnehmen. Meine
Fitnesstips wurden teilweise als Sarkasmus abgetan.
Mich hat das alles sehr verwundert. Das Brett richtet sich
doch an Leute, die etwas fuer ihre Figur tun moechten. Ist es
dann verwerflich, einem nicht Fettsuechtigen (d.h. BMI kleiner
als 30) zu raten abzunehmen und Sport zu machen? Oder ist das
schon Anstiftung zur Magersucht?
Hallo,
bin nun auch wieder da.
Habe gemerkt wie viele Reaktionen es auf meine Frage / meinen Artikel gab und gibt.
Ich habe mich (um Christoph etwas unter die Arme zu greifen) diesen Artikel geschrieben, da ich eben jetzt seit über 2 Monate Sport betreibe und kein Gramm abnehme. Ich fühle mich nicht dick oder gar fett. Sicherlich nicht, wie gesagt, ich trage Kleidergröße 38 und hin und wieder 36 und ich gehe davon aus, dass das nicht sehr übergewichtig ist. Ich habe an Bauch und Hüften etwas mehr, als vielleicht einige Models und war bis vor ca. 6 Jahren noch um einiges schmaler.
Jedenfalls danke ich allen weiblichen Mitschreiberinnen für ihr Verständnis. Habe auch, sobald ich Christophs Antwort gesehen habe etwas gestutz und an mir runter geschaut und gedacht: ist es echt so schlimm? Natürlich war ich etwas entsetzt aber habe eben verstanden, dass für ihn die Traummaße nicht in meiner "Gewichtsklasse" liegen. Ich selbst finde mich leider nicht perfekt, eifere auch mit meinen 25 Jahren sicherlich keinen Modelmaßen hinterher und verliere mich evtl. auch noch in der Magarsucht.
Ich bin eine ziemlich ehrgeizige Person und möchte eben das beste aus mir machen. Ich lebe nur einmal und fühle mich eben wie jede Frau nur mit leerem Magen verführerisch und evtl. auch noch mit eingezogenem Bauch.
Und mit dem gesundheitlichen Idealgewicht will ich mich eben nicht zufrieden geben, d.h. ich möchte mit Sport und gesundem Essen (!!!! keine Magersuchtgeschichte) etwas an Gewicht verlieren um noch selbstsicherer auftreten zu können.
Also, liebe Damen, danke für euren Einsatz. Es hat mir gezeigt, dass ich die Sache etwas lockerer angehen sollte.
Lieber Christoph, ich habe deinen Kommentar akzeptiert und auch nach erstem Schlucken auch nicht mehr allzu schlimm & ernst genommen.