Hat jemand Erfahrung mit Kohlsuppen Diät?

Von: , Frage gestellt am So, 21. Okt 2007

Hi,

ich hab gehört das die Kohlsuppen Diät ganz toll sein soll. Man nimmt angeblich 5-10 Kilo in der Woche ab wenn man viel davon isst und zwar nur davon. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?

Lg

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten 0 hilfreich
    Re: Hat jemand Erfahrung mit Kohlsuppen Diät?

Hallo,

ich habs auch schon gemacht.
    Viel Suppe, viel trinken= 2,5 Kilo
    LG

• Antwort von nach einem Tag 3 hilfreich
      Re^2: Hat jemand Erfahrung mit Kohlsuppen Diät?

Hallo,

Erfahrungsbericht n° 5 :

Habs auch gemacht..
      Genau wie die anderen: Nicht erwähnenswert abgenommen. Danach erwähnenswert zugenommen. Und die typischen "Begleiterscheinungen" Blähungen - alles stank nach Kohl und irgendwann kommt er aus den Ohren raus..

Anschliessend hab ich mit viel Sport, einer bewussten und ausgewogenen Ernährung und Cola-Verzicht (auf Zero umgestiege) gut 12 Kilo verloren. Und das nun erreichte Wunschgewicht halte ich seit knapp nem Jahr.

Wünsche Dir viel Erfolg

lg leo

2. Antwort von nach 2 Stunden 3 hilfreich

Hi,
    ausser blähungen bringts nix, mach fdh ( friss die hälfte) und beweg dich regelmässig, da haste mehr von.
    ausserdem isses gesünder

redhair

• Antwort von nach 4 Stunden 2 hilfreich

habe mal kohlsuppe geckocht und eine woche gegessen habe leider gar keine pfunde verloren [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 12 Stunden 4 hilfreich

Mir hat es was gebracht und zwar 5 Kilo plus!

Bzw. 1 Woche Blähungen und 3 kilo weniger und dann anschliessend 8 kilo wieder rauf.

Also zum Abnehmen ist nach wie vor nur die Kontrolle der Kalorienbilanz wirklich sinnvoll.

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Danke für die Antworten.

Hm ja der Jojo Effekt ist natürlich blöd aber mit Sport müsste einem das doch erspart bleiben oder nicht?

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Hat jemand Erfahrung mit Kohlsuppen Diät?

Danke für die Antworten.

Hm ja der Jojo Effekt ist natürlich blöd aber mit Sport müsste
        einem das doch erspart bleiben oder nicht?
        Ja, natürlich hilft Sport, aber mit Sport bleibt Dir auch die Kohlsuppe erspart. Du machst mit einer Woche Kohlsuppe einfach ein schlechtes Geschäft!

4. Antwort von nach 4 Stunden 2 hilfreich

Hi,

solche und andere Diäten bringen, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas. Sobald sie abgesetzt wird, kommen die Kilos wieder auf die Rippen und meist sind sie dann zahlreicher da (Jojoeffekt).

Es ist nun mal so, daß man dann und nur dann abnimmt, wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt. Also mehr bewegen bei gleicher Nahrungszufuhr, oder weniger essen bei gleicher Bewegung.

Dazu solltest Du Deine Ernährungsgewohnheiten an Deine Lebensumstände anpassen.

Alles andere ist (fettfreier?!) Käse

Gandalf

• Antwort von nach 22 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Hat jemand KEINE Erfahrung mit Diät?

Hi, solche und andere Diäten bringen, wenn überhaupt, nur
      kurzfristig etwas. Sobald sie abgesetzt wird, kommen die Kilos
      wieder auf die Rippen und meist sind sie dann zahlreicher da
      (Jojoeffekt).
      Hallo Gandalf,
      weisst Du die Frage nach wirksamen Diäten wurde schon millionenfach gestellt und millionenfach in Sinne Deiner Antwort beantwortet. Und sie wird noch millionenfacher gestellt werden. Wenn einer jetzt eine Popeldiät rausbringt werden alle Frauen und Männer, bei denen die ersten 45000 Diäten nicht funktionierten, sofort auf die Popeldiät anspringen und hier posten "wer hat Erfahrungen mit der Popeldiät".
      Manchen Menschen kann man helfen und manchen eben nicht.
      redhair

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!