Re^2: Zunehmen durch Diabetes?
Hallo Christian
Ich hab mich in der Charité "einstellen" lassen, genauer im Virchow Klinikum und irgendwie hatte ich die ganze Zeit während der Schulung das Gefühl im Nachbarraum sitzen die Vertreter der Pharmalobbie, Schulungsunterlagen von Lilly, Sanofi,ua. Immer der Druck: "wenn Sie sich jetzt nicht für die Insulintherapie entscheiden wollen, warum verschwenden sie dann unsere wertvolle Zeit? Überdenken, aber wozu, wollen Sie das überdenken, sie brauchen das Insulin".
Alles echte Antworten meines behandelnden Arztes und bei der Nachsorge einen Insulinplan aufgestellt bekommen, der meine Insulinwerte nicht einmal im grünen Bereich hat erscheinen lassen.
Erst als ich meinen "alten" Krankenhausplan wieder aufgenommen habe, lief´s wieder einigermaßen, dafür aber eben Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Wasser in den Beinen, Schlaffheit, etc, desw. ständige Umstellung meiner Tabletten. "Dazu noch der blöde Spruch von der Ärztin "Sie müssen unbedingt abnehmen"- wie denn wenn ihr mich mit dem ganzen Scheiß vollpumpt, sodaß ich kaum noch meine Augen aufkriege, geschweige denn einen Fuß vor den anderen, ohne vor Erschöpfung fast zusammen zu brechen.
Mir geht´s also mit dem ganzen Pharmadreck nicht besser eher das Gegenteil, aber wenigstens ist der Apotheker jetzt wahnsinnig nett zu mir, bringe dem immerhin mind. 500 Euro im Monat in die Kasse-echt geiles Prinzip unser Gesundheitssystem. :-(((
Ciao
Wolfgang
P.S. Hät ich bloß nie mit diesem ganzen Tablettendreck angefangen, nur weil mir eine dusselige Krankenschwester irgendwann mal sagte, als ich besonders aufgeregt war, das Aufregung der Gesundheit schaden könne. Noch mehr schadet uns das Geschwafel der Pharmalobbie, die will nämlich gar keine gesunden Patienten, sondern Abhängige, sie darf es nur nicht so deutlich aussprechen, da wird den Patienten lieber Angst gemacht, täglich und in allen Medien.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]