es geht nix mehr....

Von: , Frage gestellt am Mo, 17. Mär 2008

Hallo,
habe irgendwie das Gefühl das ich nicht abnehmen kann....
Versuche mich gesund zu ernähren - Esse über den Tag viel Obst kaum Brot oder solche sachen und Abends koche ich was schönes - meist Trennkost (Fleisch mit Gemüse, Salat oder Pasta mit Gemüse) dazu treibe ich auch Sport, meist 30min Gymnastik aber meine Beine werden immer dicker..... habe also das Gefühl das ich Muskeln aufbaue aber dazu kein Fett verbrenne (was ja sehr unlogisch ist - aber woran liegt das?)...
Habe mir jetzt auch Inline-Skates gekauft von dennen bekomme ich aber Knie-Schmerzen da ich an beiden Knien einen Innen- und Außenmeniskus-Schaden habe..... Heul - weiß einfach nicht was ich tun soll - kann mir bitte jemand helfen????

liebe Grüße....

20 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: es geht nix mehr....

Hallo,

darf ich dich fragen was du so trinkst - wieviel pro Tag und welche Getränke?

Gruß

Samira

• Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: es geht nix mehr....

Hallo Samira...
      also ich trinke morgen 2Tassen Kaffee und dann trinke ich Wasser - zu wenig - also so ca. 1Liter....

2. Antwort von nach 13 Minuten 2 hilfreich
    Re: es geht nix mehr....

Hi habe irgendwie das Gefühl das ich nicht abnehmen kann....
    Versuche mich gesund zu ernähren - Esse über den Tag viel Obst
    Zusätzlich zu der Frage, was und wieviel Du tagsüber trinkst.

Welches und wieviel Obst ißt Du tagsüber?

Obst ist durch den Zuckergehalt teilweise nämlich nicht zu unterschätzen.

Gruß
    Edith

• Antwort von nach 19 Minuten 1 hilfreich
      Re^2: es geht nix mehr....

Hallo Edith

esse so ca. 1-2 Äpfel, manchmal 1 Banane (ca. 3-4 pro Woche), Kiwi, Birne, Erdbeeren, je nachdem was da ist - aber meistens Äpfel.....

und das ganze auf 2 - 3 Portionen....

1x am Tag ein Jogurt...

Gruß die suse

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
        Hm, dann stimmt was nicht ..

esse so ca. 1-2 Äpfel, manchmal 1 Banane (ca. 3-4 pro Woche),
        Kiwi, Birne, Erdbeeren, je nachdem was da ist - aber meistens
        Äpfel.....

und das ganze auf 2 - 3 Portionen....

1x am Tag ein Jogurt...
        Also,
        Apfel (100gr) macht zirka 1 BE (entspricht einer halben Stulle Brot). Eine Banane (100gr ohne Schale) zirka 2 BE, 1 Kiwi 1 BE, 1 Birne (100gr), hm, auch ne BE. Erdbeeren - so 200gr 1 BE.
        1 Joghurt kann schon mal mit mehr als einer BE reinhauen ..

BE steht für Broteinheit, korrespondiert mit der Kohlenhydrateinheit, wenn auch mit geringfügig abweichendem Wert. Aber für ne Abschätzung reicht es.

Mein Diabetologe hat mir mal einiges erläutert: Zum Glück konnte er mich wiederbeleben: Man kann von 10 Äpfeln täglich dicker werden, wenn man wie ich viel an der Tastatur und sonst wenig hantiert ..

Ich kenne ja nun nicht die Mengen, die Du von all dem Zeugs vermampfst. In Obst steckt schon viel an Zucker, übersehen wir oft ..

Empfehlen täte ich Gurken, Salat (ohne dickes Dressing! man kann auch mit Kräutern und ohne Salz würzen), Kohlrabi und solch gesundes Strauchwerk. (Du merkst, ich hab da so ein paar Probleme, vielleicht kann ich mich nicht so recht von meinem Bäuchlein *ächz* trennen?). Und der Clou sind Mohrrüben: Stopfen ohne Ende, haben ungegart (!) keine BE und hängen einem schnell aus dem Hals ..

Wenn die Beachtung der BE-Werte nichts bringt, dann bliebe neben der positiven Variante Schwangerschaft eventuell die Frage, ob Du Dich einem Arzt vorstellen solltest. Bei dem, was Du scheinbar ist und trinkst (kenne die Mengen nicht, obwohl trinken solltest Du mehr), müsstest Du abnehmen ..

Ich wünsche Dir Gelingen bei Deinem Abnehmkampf ..

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
          Eines vergaß ich noch ..

Vor ein paar Tagen sah ich eine Sendung, bei der Jemand folgende Auffassung vertrat:

1. Die Aussage,
          dass man in verteilten Portionen essen soll ist falsch. Denn der Körper wirft seinen Fettverbrennungsmotor erst zwei Stunden nach Aufnahme von Kohlenhydraten an. Kommen dann schon die nächsten, dann stoppt er ..

2. Wer abnehmen will,
          sollte eine Woche lang auf Kohlenhydrate verzichten. So muss der Fettverbrennungsmotor starten, sonst vermickert man.
          In der zweiten Wochen dann zart mit Obst etc. neu beginnen ..

Klingt abenteuerlich, aber: Der Mann hatte einen Körperfettanteil von sage und schreibe nur 5%!!!!! Ist mir ein Rätsel, aber er sah quicklebendig aus.

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
            Re: Eines vergaß ich noch ..

Hi Vor ein paar Tagen sah ich eine Sendung, bei der Jemand
            folgende Auffassung vertrat:

1. Die Aussage,
            dass man in verteilten Portionen essen soll ist falsch. Denn
            der Körper wirft seinen Fettverbrennungsmotor erst zwei
            Stunden nach Aufnahme von Kohlenhydraten an. Kommen dann schon
            die nächsten, dann stoppt er ..
            Das stimmt auch - die Bauchspeicheldrüse verarbeitet zwar viel lieber Kohlenhydrate (weil einfacher) lagert dann das Fett, das sie noch verarbeiten sollte erstmal ein *Faultierist* .. kommen keine Kohlenhydrate mehr macht sie sich wohl oder übel an die schwere aufgabe des Fettverbrennens .. findet sie davon nix im Blut geht sie an die Reserven

DASS es so ist merkt man wenn man sich mal konsequent ein paar Tage auf einen Essesnryhtmus von 5 Stunden eingependelt hat (also 3 Mahlzeiten am Tag) .. plötzlich sind nämlich die Heisshungerattaclen zwischendrin komplett weg 2. Wer abnehmen will,
            sollte eine Woche lang auf Kohlenhydrate verzichten.
            Das ist ein bisschen zu radikal, weil die Leber dann plötzlich mit zuviel fett konfrontiert wird

Aber mit :
            - morgens Kohlehydrate (Brot/Obst) , kein tierisches Eiweiss, wenig Fett
            - mittags Mischkost mit allem !
            - und abends absolut kohlehydratfrei - mit Tendenz zu Gemüselastig & Salat & Fisch oder Geflügel

kann man gewichtsmässig schon einiges bewegen :o) Klingt abenteuerlich, aber: Der Mann hatte einen
            Körperfettanteil von sage und schreibe nur 5%!!!!! Ist mir ein
            Rätsel, aber er sah quicklebendig aus.
            *grins* und man glaubt garnicht wie gesund und fit man sich fühlt, wenn man vor allem mal dieses Kunstprodukt Weissmehl und dessen Erzeugnisse weglässt ! ;o)

Gruß H.

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
              Re^2: Eines vergaß ich noch ..

Das stimmt auch - die Bauchspeicheldrüse verarbeitet zwar viel
              lieber Kohlenhydrate (weil einfacher) lagert dann das Fett,
              das sie noch verarbeiten sollte erstmal ein *Faultierist* ..
              kommen keine Kohlenhydrate mehr macht sie sich wohl oder übel
              an die schwere aufgabe des Fettverbrennens .. findet sie davon
              nix im Blut geht sie an die Reserven
              deswegen versuche ich meist nach Trennkost zu essen....habe festgestellt das es mir dann viel viel besser geht... DASS es so ist merkt man wenn man sich mal konsequent ein paar
              Tage auf einen Essesnryhtmus von 5 Stunden eingependelt hat
              (also 3 Mahlzeiten am Tag) .. plötzlich sind nämlich die
              Heisshungerattaclen zwischendrin komplett weg
              schon wieder umstellen... ne ich glaube das lass ich besser... der Heisshunger kommt eh meist Abends..... - morgens Kohlehydrate (Brot/Obst) , kein tierisches Eiweiss,
              wenig Fett
              - mittags Mischkost mit allem !
              - und abends absolut kohlehydratfrei - mit Tendenz zu
              Gemüselastig & Salat & Fisch oder Geflügel

kann man gewichtsmässig schon einiges bewegen :o)
              das werde ich einfach mal versuchen.... *grins* und man glaubt garnicht wie gesund und fit man sich
              fühlt, wenn man vor allem mal dieses Kunstprodukt Weissmehl
              und dessen Erzeugnisse weglässt ! ;o)
              ja das habe ich auch schon gemerkt.... ernähre mich seit langem nur noch von Volkornprodukten wenn ich schon Mehl zu mir nehme.... und Fertigprodukte gibt es bei mir auch so gut wie nie... wegen diesen ganzen bösen Geschmacksverstärker und blabla halt....

mal sehen wie es in den nächsten Wochen so wird....

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
              Hey, Danke für Erklärung und Tipp!!!

Also, da werd ich es mal probieren..

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!