Re^2: Diät fürs Zunehmen?
Spaß beiseite... Also der Tipp von meinen Vorredner ist
natürlich völliger Quatsch *kopfschüttel*.
soooo ernst war der Tip nun auch nciht gemeint, klar ist das, was da aufgelistet ist, ziemlich ungesund.
Die Alternative ist Sport + eiweißreiche Kost. Ohne Sport bringt das Eiweiß nämlich keine Gewichtszunahme. Eiweiß ist der energieärmste Bestandteil unserer Nahrung und wird vom Körper als Baumaterial verwendet. Wenn er nichts zum Bauen hat, scheidet re überflüssiges eiweiß einfach aus, denn er kann es nciht in Fett verwandeln und speichern. Also muss ich dem Körper sagen, dass er bauen soll. Das, was am Körper eines Erwachsenen noch wächst, sind die Muskeln, und die bestehen aus Eiweiß. Wenn man nun Sport treibt, merkt der Körper, er braucht mehr Muskeln und baut daran herum. Wenn er Eiweiß hat, nimmt er das her. Wenn nicht, lagert er Wasser ein.
Aber einfach so mehr eiweiß esen und dadurch zunehmen, das geht nicht. Durch essen zunehmen geht nur durch überkalorische Ernährung - mehr Kalorien essen als man verbraucht, dann lagert man fett an.
Ansonsten schließe ich mciht an - biancas Problem möchte ich haben! Ich versuch grad von ursprünglich 85kg wieder auf ca 55-60kg runterzukommen. Bin schon bei 80 :)