Re: Was bringt Sport wirklich?
Hallo,
ich muss hier Herrn Meyer und Sandra erstmal widersprechen.
Sport bringt was und auch sofort, im Gegensatz zu Herrn Meyers Behauptung.
Der Körper beginnt auch sofort, Fett zu verbrennen. Was sich nur verändert, ist der Anteil: Zuerst verbraucht er zum Großteil die Kohlehydratspeicher (= Frühstückssemmel zB) und zum geringen Teil die Fettspeicher, erst später, wenn die Kohlehydratspeicher leer sind, geht er komplett ans Fett. Das merkt man auch, das ist der sogenannte "Mann mit dem Hammer", der beim Ausdauertraining kommt. Man ist nach einer gewissen Zeit plöötzlich total schlapp, quält sich, und dann geht es plötzlich wieder als wäre nix.
Woher ich das jetzt weiß? Ich gehe seit einem halben Jahr ins Fitnesstudion, angefangen habe ich mit 10min fahrrad, 5-6 Gerätestationen, danach 15min Fahrrad. Jede Woche 2-3 mal, nach jeder woche am Ende 5min mehr fahrrad. ich habe in den ersten 6-8 Wochen 3kg abgenommen, aber meinen Körperfettanteil um einen Prozentpunkt reduziert. Ich habe also mehr als 3kg Fett verbrannt und dafür Muskeln aufgebaut. Und ich hatte noch nicht einmal meine Ernährung umgestellt. Jetzt geht es etwas langsamer, weil ich während er Schulzeit halt manchmal nur einmal pro woche ins studio kann.