Atkins ist KEINE Diät !!!
Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Jul 2008
Hallo @ all,
ich lese hier immer wieder das Atkins unter einer Diät beschrieben und abgehandelt wird. Wenn man sich jedoch genau einmal damit beschäftigt wird man unweigerlich feststellen müssen das es bei Atkins NICHT um eine Diät geht sondern um eine Ernährungsumstellung !!! Ich denke mal der Unterschied zwischen einern Diät und einer Ernährungsumstellung dürfte hinlänglich bekannt sein.
ich selber habe in 14 Monaten 75kg durch meine Ernährungsumstellung nach Atkins abgenommen. Natürlich muss ich weiterhin mich nach Atkins richten um mein Gewicht halten zu können. Dieses und da bin ich auch ehrlich habe ich in den letzten Wochen etwas vernachlässigt und habe auch prompt wieder zugenommen, leider,... aber nun lebe ich wieder streng nach Atkins und ich verliere wieder so langsam an Gewicht. natürlich könnte ich es auch schneller verlieren, aber dann ist es auch schnell wieder drauf und gut für den Körper ist das ja auch nicht.
Auf die frage ob Atkins gefährlich oder schädlich ist kann ich aus eigener Erfahrung nur NEIN sagen ! Man sollte schon sich ärztlich begleiten lassen während der Abnehmphase und auch danach, d.h. z.B. immer mal wieder die Blutwerte kontrollieren lassen. Das lasse ich auch machen und kann so unerwünschten Nebenwirkungen (klar gibt es die auch bei Atkins) sofort entgegenwirken.
So, DAS war mir einmal wichtig das es gesagt wurde das Atkins KEINE Diät ist,...
Viel Spaß weiterhin hier,...
Meike