erstmal danke für die tipps
und naja sport welcher liegt mir ich denke mal ich schwimme
gerne das freibad ist 100m von meiner hasutür entfernt und
joggen geh ich auch ab
Na, das ist doch schon ein guter Anfang. Aber aus dem "ab und an" sollte eine Regelmäßigkeit werden. 1x pro Woche joggen, 1x pro Woche schwimmen wäre doch was. Da ist ja auch noch die Zeit die Frage, Schüler müssen lernen, Erwachsene 8 Std. arbeiten + Haushalt.
und an mit einem Kumpel kochent tut
meine mutter und ich glaube begeistert sin die nicht wenn sie
auch ihre ernährung umstellen sollen
Sorry, sie ist Deine Mutter und sollte auch daran interessiert sein, daß es Dir gut geht. Und wer weiß, vielleicht tut es ihr und ihrem Kumpel auch gut??? Es ist ja manchmal auch nicht viel: Ihr nehmt qualitativ gutes Öl, Geflügelwurst anstatt Schwein, verwendet Salat anstatt Gemüse mit Butter. Es ist Salatzeit, da kann man so viele schöne Salate machen! Jeden Tag was anderes...
und was soll ich dann
machen wenn ich mir notiert habe was ich über den tag verteilt
esse?
Wie Sibylle sagt, und dann weißt Du, was Du überhaupt alles hinein futterst und bist vielleicht schon das erste Mal geschockt!
das mit den sport dazu brauch ich ja auch einen
geregelten plan wann wielange usw. ich bin ja noch im wachstum
also kann ich wegen meinen wachstumsfugen nicht täglich
trainieren.
Ja, gut, daß Du es sagst. Hier kommt Dein Arzt ins Spiel, der Dich beraten und unterstützen kann bzw. muss. Er plant mit Dir.
Zwei freunde von mir gehen ins fitnesstudio das
auch nur 200m von meiner hasutür ist
Auch sehr praktisch, aber ist nicht gerade die günstige Variante. Joggen ist kostenlos, schwimmen kostet auch nicht so viel.
Außerdem hast Du hier das MUSS dahinter, denn wenn Du zahlst, mußt Du auch gehen. Evtl. ist das was, wenn Du einen Anfang gefunden hast.
ch darf aber nur im
winter hin sagen meine mutter weil wenn ich erstmal abgenommen
habe wollte ich eben mit Muskelaufbau anfangen ich habe mir
auch schon mal überlegt mit fettburnern zu arbeiten weis aber
nicht wirklich was ich davon halten soll.
Ja, ist sicher auch nicht so schlecht. Aber wenn Du schon mal einiges änderst, Chips, Cola und anedes weg läßt hilft es auch.
Und das erste Abnehmen fängt im Kopf an!!
Gruß
Carmen