Wie steuert ihr gegen??
(Autor: A n і t a M ü l l e r, 25.9.2008 00:15 Uhr)
hallo,
ich würde gerne wissen, wie ihr gegensteuert, wenn ihr eine essensreiche woche (feiern, einladungen, geschäftsessen...) hattet und ihr wesentlich mehr gegessen habt als euch guttut. fastet ihr dann die woche darauf? obsttag? mehr sport?
danke euch für eure antworten. ich bin gespannt, was ihr für methoden nutzt!
beste grüße
anita
ich würde gerne wissen, wie ihr gegensteuert, wenn ihr eine essensreiche woche (feiern, einladungen, geschäftsessen...) hattet und ihr wesentlich mehr gegessen habt als euch guttut. fastet ihr dann die woche darauf? obsttag? mehr sport?
danke euch für eure antworten. ich bin gespannt, was ihr für methoden nutzt!
beste grüße
anita
Artikelbaum anzeigen
Re: Wie steuert ihr gegen??
(Autor: а b n е h m е n . n e t, 25.9.2008 09:17 Uhr)
Mehr Sport ist sicher ratsam, nicht danach, sondern während dieser "schweren" Woche. Damit verbrennst Du ein paar Kalorien und auch deine Verdauung wird angekurbelt.
Wenn wirklich jeden Tag etwas ist (Mittagessen, Abendessen, Umtrunk) dann versuche den Tag über, also rund um das Ereignis, gesund und kalorienarm zu essen. Hast Du bspw. eine Einladung zum Abendessen, isst Du morgens einen Obstsalat und Mittags eine Suppe oder Gemüsepfanne oder -salat.
Nach einem schweren Abendessen, wenn möglich, nach Hause laufen oder das Rad nehmen (momentan lässt das Wetter das ja noch zu). Am nächsten Tag nur einen Quark-Shake trinken (2 große EL Magerquark, 350 ml Wasser und 2 Aprikosen, od. 1 ein anderes Stück Obst außer Bananen, im Mixer mixen)
Sportlich betätigst Du dich am besten mit Ausdauersport. Das kannst Du auch täglich machen, wenn mal viel gegessen wird. Jeden Morgen vor dem Frühstück zum Beispiel.
Solltes Du doch ein Kilo nach dieser Woche drauf haben, kannst Du immer noch über einen Safttag oder Rohkost-Tag nachdenken. Wenn Du aber um die Feierlichkeiten herum bewusst isst und die ausreichend bewegst, kann eigentlich nichts passieren.
Man muss ja im Restaurant, am Buffet oder in geselliger Runde nicht maßlos zuschlagen. Iss soviel wie du auch sonst zu dieser Zeit/Mahlzeit essen würdest. Greif zu Fisch, Gemüse und Obst-Dessert statt zu Schweineschnitzel, Kroketten und Sahne-Parfait!
Viel Spaß in deiner Schlemmer-Woche
Wenn wirklich jeden Tag etwas ist (Mittagessen, Abendessen, Umtrunk) dann versuche den Tag über, also rund um das Ereignis, gesund und kalorienarm zu essen. Hast Du bspw. eine Einladung zum Abendessen, isst Du morgens einen Obstsalat und Mittags eine Suppe oder Gemüsepfanne oder -salat.
Nach einem schweren Abendessen, wenn möglich, nach Hause laufen oder das Rad nehmen (momentan lässt das Wetter das ja noch zu). Am nächsten Tag nur einen Quark-Shake trinken (2 große EL Magerquark, 350 ml Wasser und 2 Aprikosen, od. 1 ein anderes Stück Obst außer Bananen, im Mixer mixen)
Sportlich betätigst Du dich am besten mit Ausdauersport. Das kannst Du auch täglich machen, wenn mal viel gegessen wird. Jeden Morgen vor dem Frühstück zum Beispiel.
Solltes Du doch ein Kilo nach dieser Woche drauf haben, kannst Du immer noch über einen Safttag oder Rohkost-Tag nachdenken. Wenn Du aber um die Feierlichkeiten herum bewusst isst und die ausreichend bewegst, kann eigentlich nichts passieren.
Man muss ja im Restaurant, am Buffet oder in geselliger Runde nicht maßlos zuschlagen. Iss soviel wie du auch sonst zu dieser Zeit/Mahlzeit essen würdest. Greif zu Fisch, Gemüse und Obst-Dessert statt zu Schweineschnitzel, Kroketten und Sahne-Parfait!
Viel Spaß in deiner Schlemmer-Woche
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Wie steuert ihr gegen??
(Autor: Т і z і а, 27.9.2008 00:21 Uhr)
Wenn das Essen, Diäten usw. ein so wichtiges Thema sind, stimmt grundsätzlich die Einstellung zur Ernährung nicht mehr, sorry!
Re^3: Wie steuert ihr gegen??
(Autor: Α Α d l е r, 27.9.2008 08:50 Uhr)
Wenn das Essen, Diäten usw. ein so wichtiges Thema sind,
stimmt grundsätzlich die Einstellung zur Ernährung nicht mehr,
sorry!
Da geb' ich Dir doch ein besonders beherztes Sternchen dafür!stimmt grundsätzlich die Einstellung zur Ernährung nicht mehr,
sorry!
Schon die Ausgangsformulierung: "Dagegensteuern"....
Denke ein Mensch mit "natürlichen" Ernährungsgewohnheiten (und damit meine ich durchaus auch mal ein fröhliches Über-die-Stränge-schlagen) wird sich eine derartige Frage gar nicht stellen. Wenn ich abends Schweinshaxe gegessen habe, habe ich einfach keine Lust auf ein ausgiebiges Frühstück am Morgen danach und setze mich nicht mit ner Kalorientabelle hin und überlege, wie ich die Sünden vom Vortag wieder "gutmachen" könnte. Und wenn ich täglich zwei Geschäftsessen habe, dann esse ich meinem Hunger gemäß und schiele nicht auf das Spesenkonto und esse mehr, weil ich es bezahlt kriege. Und wenn ich Mittags schon Gänsebraten hatte ist abends eher nicht mit einem Heißhunger auf Schweinshaxe zu rechnen.
Gruß,
Anja
(Autor: c һ a t a i r l і n е r, 25.9.2008 13:18 Uhr)
hallo,
ich würde gerne wissen, wie ihr gegensteuert, wenn ihr eine
essensreiche woche (feiern, einladungen, geschäftsessen...)
hattet und ihr wesentlich mehr gegessen habt als euch guttut.
fastet ihr dann die woche darauf? obsttag? mehr sport?
danke euch für eure antworten. ich bin gespannt, was ihr für
methoden nutzt!
bin da ganz radikal. letztes wochenende hab ich mir amerikanische pan cakes gemacht und da ging ein stück butter und anderthalb flaschen ahornsirup drauf - also jetzt außer dem normalen essen, 750g grießpudding mit zucker und zimt, pfefferkuchen und marzipan, was ich so liebe.ich würde gerne wissen, wie ihr gegensteuert, wenn ihr eine
fastet ihr dann die woche darauf? obsttag? mehr sport?
danke euch für eure antworten. ich bin gespannt, was ihr für
methoden nutzt!
so hab ich montag und dienstag gar nix gegessen - nur getrunken.
ich probier grad mal aus, unter der woche max. so 500 kcal oder so pro tag zu essen. um das aber durchzuhalten, brauchst du etwas, worauf du dich am wochenende freust. und mein essen fällt dann am we wieder gut aus. so freue ich mich wahnsinnig darauf und die wochendiät fällt relativ leicht.
(Autor: L е і a, 25.9.2008 15:26 Uhr)
Hallo Rene,
bald ist es wieder soweit, in nicht einmal 40 Stunden, endlich!
Dann gibt es wieder Schmankerle.
Viele Grüße
Leia
Ähm, wie war noch mal deine Anschrift?
bald ist es wieder soweit, in nicht einmal 40 Stunden, endlich!
Dann gibt es wieder Schmankerle.
Viele Grüße
Leia
Ähm, wie war noch mal deine Anschrift?
(Autor: һ е u r e k a, 6.10.2008 12:44 Uhr)
Hallo,
Alle, die das nachmachen wollen, sollten sich vielleicht vorher diese Diskussion durchlesen: http://www.wer-weiss-was.de/theme212/...
Gruß
Kati
bin da ganz radikal.
so hab ich montag und dienstag gar nix gegessen - nur
getrunken.
ich probier grad mal aus, unter der woche max. so 500 kcal
oder so pro tag zu essen. um das aber durchzuhalten, brauchst
du etwas, worauf du dich am wochenende freust. und mein essen
fällt dann am we wieder gut aus.
Der Vollständigkeit halber:getrunken.
ich probier grad mal aus, unter der woche max. so 500 kcal
oder so pro tag zu essen. um das aber durchzuhalten, brauchst
du etwas, worauf du dich am wochenende freust. und mein essen
fällt dann am we wieder gut aus.
Alle, die das nachmachen wollen, sollten sich vielleicht vorher diese Diskussion durchlesen: http://www.wer-weiss-was.de/theme212/...
Gruß
Kati
(Autor: M r В о n е ѕ, 25.9.2008 14:31 Uhr)
Hallo,
In gleicher Situation würde ich als Gegensteuerung nach einer essensreichen Woche deshalb kaum etwas anderes machen, als mich weiterhin so vernünftig zu ernähren, wie ich es vor dieser Ausnahmewoche getan habe. Über eine zeitweise Reduktion leerer Kalorien (z. B. Alkohol und Süßkram) kann man natürlich nachdenken. Und auch eine oder zwei Bewegungs-/Sporteinheiten mehr als üblich werden nicht zum Nachteil für die Figur gereichen.
Ernährungstechnische Hauruckmaßnahmen wie Obst-, Sauerkraut- oder Safttag fallen bei mir unter die Rubrik Diät und sind damit ausnahmslos kontraproduktiv für eine Normalisierung des Körpergewichts. Zwei oder drei Pfund mehr auf den Rippen, die man sich an einem genußvollen Wochenende oder während einer essensreichen Woche angefuttert hat, verliert der Körper bei Umstellung auf Normalkost wieder ähnlich schnell.
Ansonsten möchte ich mich dem letzten Absatz von abnehmen.net anschließen. Zumindest lässt sich auch bei Geschäftsessen und Feierlichkeiten ein Kompromiss finden zwischen strenger Disziplin und zügelloser Völlerei.
Soll ich die 500-kcal-Empfehlung meines unmittelbaren Vorredners noch kommentieren? Nein, lieber nicht. Außerdem wurde dazu vor nicht allzu langer Zeit auch schon alles gesagt.
Gruß
Andreas
Deine Formulierung erzeugt den Eindruck, dass es sich bei der essensreichen Woche um eine Ausnahme handelt, Du Dich also im Allgemeinen gesund und auch kalorienbewusst ernährst. Und "kalorienbewusst" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht als krampfhafte Nährwertaddition, sondern als eigene Erfahrung, wie man durch gesunde Ernährungs- und Lebensweise sein Gewicht im persönlichen Wohlfühlbereich konstant hält.essensreiche woche (feiern, einladungen, geschäftsessen...)
In gleicher Situation würde ich als Gegensteuerung nach einer essensreichen Woche deshalb kaum etwas anderes machen, als mich weiterhin so vernünftig zu ernähren, wie ich es vor dieser Ausnahmewoche getan habe. Über eine zeitweise Reduktion leerer Kalorien (z. B. Alkohol und Süßkram) kann man natürlich nachdenken. Und auch eine oder zwei Bewegungs-/Sporteinheiten mehr als üblich werden nicht zum Nachteil für die Figur gereichen.
Ernährungstechnische Hauruckmaßnahmen wie Obst-, Sauerkraut- oder Safttag fallen bei mir unter die Rubrik Diät und sind damit ausnahmslos kontraproduktiv für eine Normalisierung des Körpergewichts. Zwei oder drei Pfund mehr auf den Rippen, die man sich an einem genußvollen Wochenende oder während einer essensreichen Woche angefuttert hat, verliert der Körper bei Umstellung auf Normalkost wieder ähnlich schnell.
Ansonsten möchte ich mich dem letzten Absatz von abnehmen.net anschließen. Zumindest lässt sich auch bei Geschäftsessen und Feierlichkeiten ein Kompromiss finden zwischen strenger Disziplin und zügelloser Völlerei.
Soll ich die 500-kcal-Empfehlung meines unmittelbaren Vorredners noch kommentieren? Nein, lieber nicht. Außerdem wurde dazu vor nicht allzu langer Zeit auch schon alles gesagt.
Gruß
Andreas
(Autor: m і e z e k a t z e, 25.9.2008 15:40 Uhr)
... nur das sternchen hab ich mir nicht verkniffen ;)
(Autor: А n і t а M ü l l е r, 25.9.2008 16:08 Uhr)
hallo mr. bones,
genau, es geht mir um die ausnahmen. ich ernähre mich dann auch bewusst. sprich suppe oder salat als hauptspeise, wenn viele essen anstehen. aber es gibt tage, da würde ich am liebsten gar nichts mehr essen, weil mein körper "stop!!" schreibt, aber ich kann ja im restaurant nicht nur getränke für mich bestellen und den anderen beim essen zugucken. also bestelle ich bereits vorspeisen als hauptspeisen oder so.
aber ich habe das gefühl, dass mir mein körper das nicht wirklich verzeiht, wenn der alltag weitergeht. daher suche ich nach möglichkeiten dann gegenzusteuern, damit die kalorien mehr sich nicht an den hüften ansetzen.
beste grüße
anita
genau, es geht mir um die ausnahmen. ich ernähre mich dann auch bewusst. sprich suppe oder salat als hauptspeise, wenn viele essen anstehen. aber es gibt tage, da würde ich am liebsten gar nichts mehr essen, weil mein körper "stop!!" schreibt, aber ich kann ja im restaurant nicht nur getränke für mich bestellen und den anderen beim essen zugucken. also bestelle ich bereits vorspeisen als hauptspeisen oder so.
aber ich habe das gefühl, dass mir mein körper das nicht wirklich verzeiht, wenn der alltag weitergeht. daher suche ich nach möglichkeiten dann gegenzusteuern, damit die kalorien mehr sich nicht an den hüften ansetzen.
beste grüße
anita
Hallo,
essensreichen Woche um eine Ausnahme
handelt, Du Dich also im Allgemeinen gesund und auch
kalorienbewusst ernährst. Und "kalorienbewusst" verstehe ich
in diesem Zusammenhang nicht als krampfhafte Nährwertaddition,
sondern als eigene Erfahrung, wie man durch gesunde
Ernährungs- und Lebensweise sein Gewicht im persönlichen
Wohlfühlbereich konstant hält.
In gleicher Situation würde ich als Gegensteuerung nach einer
essensreichen Woche deshalb kaum etwas anderes machen, als
mich weiterhin so vernünftig zu ernähren, wie ich es vor
dieser Ausnahmewoche getan habe. Über eine
zeitweise Reduktion leerer Kalorien (z. B. Alkohol und
Süßkram) kann man natürlich nachdenken. Und auch eine oder
zwei Bewegungs-/Sporteinheiten mehr als üblich werden nicht
zum Nachteil für die Figur gereichen.
Ernährungstechnische Hauruckmaßnahmen wie Obst-, Sauerkraut-
oder Safttag fallen bei mir unter die Rubrik Diät und sind
damit ausnahmslos kontraproduktiv für eine Normalisierung des
Körpergewichts. Zwei oder drei Pfund mehr auf den Rippen, die
man sich an einem genußvollen Wochenende oder während einer
essensreichen Woche angefuttert hat, verliert der Körper bei
Umstellung auf Normalkost wieder ähnlich schnell.
Ansonsten möchte ich mich dem letzten Absatz von abnehmen.net
anschließen. Zumindest lässt sich auch bei Geschäftsessen und
Feierlichkeiten ein Kompromiss finden zwischen strenger
Disziplin und zügelloser Völlerei.
Soll ich die 500-kcal-Empfehlung meines unmittelbaren
Vorredners noch kommentieren? Nein, lieber nicht. Außerdem
wurde dazu vor nicht allzu langer Zeit auch schon alles
gesagt.
Gruß
Andreas
Deine Formulierung erzeugt den Eindruck, dass es sich bei deressensreiche woche (feiern, einladungen, geschäftsessen...)
essensreichen Woche um eine Ausnahme
handelt, Du Dich also im Allgemeinen gesund und auch
kalorienbewusst ernährst. Und "kalorienbewusst" verstehe ich
in diesem Zusammenhang nicht als krampfhafte Nährwertaddition,
sondern als eigene Erfahrung, wie man durch gesunde
Ernährungs- und Lebensweise sein Gewicht im persönlichen
Wohlfühlbereich konstant hält.
In gleicher Situation würde ich als Gegensteuerung nach einer
essensreichen Woche deshalb kaum etwas anderes machen, als
mich weiterhin so vernünftig zu ernähren, wie ich es vor
dieser Ausnahmewoche getan habe. Über eine
zeitweise Reduktion leerer Kalorien (z. B. Alkohol und
Süßkram) kann man natürlich nachdenken. Und auch eine oder
zwei Bewegungs-/Sporteinheiten mehr als üblich werden nicht
zum Nachteil für die Figur gereichen.
Ernährungstechnische Hauruckmaßnahmen wie Obst-, Sauerkraut-
oder Safttag fallen bei mir unter die Rubrik Diät und sind
damit ausnahmslos kontraproduktiv für eine Normalisierung des
Körpergewichts. Zwei oder drei Pfund mehr auf den Rippen, die
man sich an einem genußvollen Wochenende oder während einer
essensreichen Woche angefuttert hat, verliert der Körper bei
Umstellung auf Normalkost wieder ähnlich schnell.
Ansonsten möchte ich mich dem letzten Absatz von abnehmen.net
anschließen. Zumindest lässt sich auch bei Geschäftsessen und
Feierlichkeiten ein Kompromiss finden zwischen strenger
Disziplin und zügelloser Völlerei.
Soll ich die 500-kcal-Empfehlung meines unmittelbaren
Vorredners noch kommentieren? Nein, lieber nicht. Außerdem
wurde dazu vor nicht allzu langer Zeit auch schon alles
gesagt.
Gruß
Andreas
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
NierenpunktionBlogspiel
Erkennt man in der 5 Woche ob es drillinge sind?
Kurze Frage....
Staatliche Übersetzerprüfung
Spiegel Magazin 04/1973
Airwalker
Suche alte Willemsenfolge
Bericht über DKV
Ärztestreik
München- was gibts da zu sehen?
Die Woche
vorheriger Artikelbaum
(wieviel nimmt man zu?)
(rauchen abgewöhnen und Süßigkeiten angewöhnen...)
nächster Artikelbaum