Tja, das mit den Situps würde ich nicht übertreiben.
+ Erstens baut man am besten Muskeln auf, wenn man ihnen 48 bis 72 Stunden Ruhe zwischen den Trainings-Sessions gibt.
+ Zweitens, wenn du die Bauch-Muskeln trainierst, nimmst du nicht am Bauch ab. Um Abzunehmen hilft nur weniger Kalorien zu sich nehmen, Ausdauersport (Schwimmen ist da schon eine sehr gute Wahl) und/oder Muskelmasse aufbauen. Dabei bringt es natürlich am meisten alle Muskeln zu trainieren, wobei die größten (z.B. Oberschenkel) das meiste Wachstums-Potential haben. Und nicht vergessen nur jeden zweiten Tag die gleichen Muskeln zu trainieren. Du kannst natürlich immer abwechselnd einen Tag Oberkörper und den nächsten die Beine trainieren.
+ Drittens, was denkst du passiert, wenn deine Muskeln am Bauch größer werden und das Fett sich dort nur unwesentlich reduziert? Die Muskeln drücken das Fett noch weiter nach außen! Und du siehst noch dicker aus, speziell wenn du die Muskeln dort anspannst. Glaub mir, das Problem kenne ich.
Langfristig bringt natürlich nur eine langfristige Veränderung etwas. Viel Erfolg!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]