Hallo "Der Franke",
erstmal danke für deine Antwort.
Naja, es hat schon einen Sinn das ich weiter abnehmen möchte, habe es dringend nötig :-)
Wiege derzeit bei 1,65 m = 86 kg, d.h. ich möchte eigentlich noch deutlich weiter runter. Mir ist bewusst das es nicht so schnell geht, dass es Zeit braucht. Die Zeit habe ich im Prinzip ja auch. Nur diese Stagnierungsphase (jetzt bereits 3 Wochen) ist verdammt gefährlich.
Ich hoffe von Tag zu Tag das ich das Gewicht davon wenigstens halten kann bis es wieder etwas bergab geht.
Es kann auch sein das ich jetzt einfach beginne, Muskelmasse aufzubauen (2mal die Woche je 1 Std. Kraftraum, je 1/2 Std. Krankengymnastik; 1mal die Woche Squash, 1 mal die Woche Tennis) und diese die Waage daran hindert, mir etwas anderes anzuzeigen als ich sehen möchte. Aber aufs messen habe ich auch keine so lust.
Mir macht es etwas Sorge das Weihnachten vor der Türe steht und ausgerechnet jetzt sich nichts mehr tut. Umso größer ist die Gefahr über die Feiertage wieder etwas zuzulegen, zumal ich da etwas mit dem Sport aussetzen muss weil ja Feiertage sind, ich Besuch bekomme und die liebe Familie erwartet, dass man 48 Stunden aufeinander sitzt und futtert ;-)
Ich wollte eigentlich nicht anfangen zu hungern um weiter runter zu kommen. Ich esse nicht übermäßig viel und sicher auch jetzt noch hier und da ein Stück Schokolade zuviel welches sich sicher reduzieren lassen würde. Aber da ist die wohlbekannte Sache mit dem Frust wenn man sich alles entwöhnt.
Aber vielleicht habe ich keine andere Wahl als noch mehr auf die Ernährung zu achten
Gruß Carina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]