Hallo,
Und zwar, wie kann ich ohne so mega viel Sport zu treiben,
vllt so 4 Kilo verlieren ? Vllt durch eine besondere
ernährung?
Ich bin zwar nicht übergewichtig aber würde es trotzdem gerne
=)
Bin übrigens 15 Jahre alt.
Wenn du nicht übergewichtig bist, solltest du in deinem Alter auch keine Diät machen, sondern dich besonders gesund ernähren, also auch viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot usw. Bewegung, mäßiger Sport, Radfahren, viel an die frische Luft gehören mit dazu.
In deinem Alter ist dein Körper noch in der Entwicklung und wächst noch, wenn du dabei eine Diät machst, wobei ziemlich egal ist welche, da alle ihre Nachteile haben, bekäme dein Körper nicht das, was er braucht. Damit könntest du dir langfristig schaden - etwa wenn sich dadurch deine Knochen nicht richtig entwickeln können oder anderes.
Auch etwas "Übergewicht" schadet in deinem Alter nicht. Ein Junge in meiner Nachbarschaft war mit 13-16 stark übergewichtig, jetzt mit 19 ist er schlank - ohne Diäten. Das Wachsen hat die "Reserven" jetzt aufgebraucht. Da ist jeder etwas anders.
Also überlege dir gründlich, was du tust und denke auch daran, daß jeder Mensch etwas anders gebaut ist - bleibe so wie du dich körperlich wohl fühlst und vergiß diese verrückte Mode der spindeldürren Manequins!
Liebe Grüße,
Cantate