Hi,
verbiete dir nichts komplett. Iss Süßes zum FRühstück, und dann ist für den Rest des Tagers schluss. Sieh zu, dass du nciht viel süßes (am besten gar nichts) zu Hause hast. Überleg dir jedes Mal, wenn du appetit hast: Muss es heute sein? Reicht nicht morgen auch noch? Gewöhne Dir süße Getränke ab. Mir fiel irgendwann auf, dass ich so viel zucker trinke (gesüßten Früchtetee, ich wollte keine Flaschen schleppen, als Student, ohne auto), und fragte mich, ob das sein muss... und hab dann weniger Zucker reingetan. Nach und nach gewöhnt sich der Körper an den geringeren Zuckergehalt - es schmeckt einem dann genauso gut wie vorher mit mehr. Irgendwann war ich dann bei Null. Nun sind mir Cola, SChokolade, Torte und Kuchen zu süß, ich habe schnell genug davon.
Generell gegen Heißhunger: Wenn Du tagsüber nix oder wenig isst, hast Du abends hunger. Dann bist du auch müde, und so ist auch dein Wille schwächer. Iss dich über den Tag satt, auch mit Gemüse, grünem Salat, Obst - dann ist abends einfach kein Platz mehr in dir.
Die Franzi