Calciumüberschuss
Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Jul 2009
Hallo
Ich habe mir letztens bei einer Haar-Mineral-Analyse die Mineralstoff- und Spurenelemente testen lassen. (oder so...)
Jedenfalls kam dabei heraus, dass Mein Calciumwert bei 3739, statt, wie normal 300-1800 liegt. Magnesium ist aber relativ normal (87,5 bei normal Referenzbereich 20-100)
Allgemein ist Calcium das einzige, welches sich auch nur annähernd so extrem verhält. Ansonsten fehlt mir eigentlich nur noch etwas Selen.
Die Frau von der Drogerie hat mir empfohlen dennoch mal Calciumtabletten zu schlucken, weil ein erhöhter Calciumwert oft das Gegenteil bedeutet. Sie hat aber auch gesagt, dass man dann meist auch bei Magnesium einen abweichenden Wert hat (was ich ja nicht habe)
Ja und jetzt frage ich mich, ob ich die Tabletten wirklich unbedenklich schlucken darf. Falls ich wirklich zu viel Calcium in mir habe, was würde dann passieren wenn ich noch mehr zu mir nehme?
Meine Essgewohnheiten deuten zwar schon auf das hin, was die Frau gesagt hat (1-2 Joghurt pro Tag und Vollkornprodukte. alle anderen bei Wiki aufgeführten Dinge so gut wie nie) aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.
Vielen lieben Dank