magersucht
Von: , Frage gestellt am Do, 6. Aug 2009
Hallo zusammen,
ich kämpfe derzeit gerade mit dem wiederaufkommen meiner magersucht..
war deshalb mal in behandlung und bin zwischenzeitlich wieder ganz(!) weggekommen, und seit einem jahr ist es jetz schon so, dass ich wieder die typischn symptome wie langsames essen, ständiges denken an essn, angst vor gewichtszunahme etc. aufweise...
inzwischen hab ich natürlich auch die vorstellung von "normalen Essverhalten" verloren,... momentan ess ich meistens dreimal, wobei das meiste mittags.. ich weiß dass in so foren ja generell nie genaue essenpläne gestellt werden, für was normal ist.. aber vllt könnt ihr mir ein paar anhaltspunkte und tips geben?
mein momentaner bmi liegt in etwa bei 18/19, wie viel glaubt ihr werd ich in etwa zusätzliche kilo zunehmen, wenn ich beginne wieder "normal" zu essen, bzw. hab ich ja schon mal gehört, dass man erst noch mehr zunimmt, sobald der körper aber von sparflamme wegschaltet man wieder bisschen gewicht verliert. und wie lange braucht denn der körper um zu checken, dass das hungern vorbei ist?
Verbunden mit der MAgersucht sind auch die ein oder anderen zwangsverhalten, brauche immer ein bestimmtes mindestmaß an bewegung und bin derzeit auch ziemlich schnell bei sämtlichen kleinigkeiten gereizt und von leuten genervt...
ich weiß dass ist jetz ziemlich viel:-).. aber habt ihr vllt i-welche tips, wie ich hiervon wegkomme?
Für eine Therapie bin ich momentan noch nicht gewillt, vllt überred ich mich aba mal noch dazu. jetz will ich aber erst mal selbst versuchen mich gegen meinen kopf durchzusetzen:-).
Vielen DAnk schon mal im Voraus