Re^3: Nulldiät - JoJo Effekt verhindern
Hi!
Beispielsweise platzte ich bei der
letzten Mahlzeit nach 4 Tomaten :-D
Das, neben einigen anderen Aussagen, klingt sehr danach, als wärst du stolz darauf.
Überleg mal, wärst du nicht stolzer, wenn du schon nach 3 Tomaten satt wärst?
Diese Denkweise kenne ich sehr gut aus den sogenannten Pro Ana-Foren. Weißt du was das ist? Ich spreche hier von Anorexia nervosa - Magersucht.
Ich trinke selbstverständlich Wasser und 'ne Mahlzeit
(natürlich kein Fleisch) gibt es alle 7-10 Tage.
Ehrlich gesagt, essen sogar Anorektiker mehr...
Nein, da ich ausreichend Krafttraining mache (alle 1-2 Tage
für 2-3 Stunden) verliere ich kaum Muskelmasse.
Im Normalfall steigert sich das Leistungspensum an den Maschinen/Hanteln, Muskeln werden aufgebaut und du nimmst sogar an Gewicht zu.
Wenn jedoch kein Eiweiß vorhanden ist aufgrund fehlender Nahrung, kommt es unweigerlich zu Muskelschwund - trotz Training!
Wenn du was anderes glaubst, bitte.
Aber ich frage dich - und sei ehrlich - hast du an Muskelmasse tatsächlich zugenommen, wie es nach wochenlangem Krafttraining zu erwarten wäre??
Erzähl mir etwas neues =) Auf Dauer gesehen ist es doch
wesentlich gesünder Fett zu verlieren als einzulagern.
Auf Dauer gesehen, sind leicht Übergewichtige am gesündesten. Wenn du dich tatsächlich informiert hast, wüsstest du das.
Wie gesagt, dass ist mir bekannt und immoment versuche ich
ausreichend Hilfestellung zu sammeln, damit ich das umgehen
kann.
Ich würde dir dringend raten, dir sofort professionelle Hilfe zu suchen, nicht nur psychologische, sondern vor allem medizinische!
Nulldiät führt nicht nur zum raschen Abnehmen, sondern leider auch zu schweren Stoffwechsel- und Elektrolytstörungen. Nulldiät endet meistens im akuten Herzversagen (plötzlicher Herztod) wegen Elektrolytstörungen!
Alles Gute,
Sharon