Dr. Pape Schlank im Schlaf

Hallo
hat jemand Erfahrung mit dieser Diät?

Wieviel habt ihr in welcher Zeit abgenommen?

Vielleicht auch jemand der keinen Erfolg damit hatte?

Danke für jede Antwort.

Gruß Silvia

Gute Diät, genau auf Trennung achten, pro Woche ca. 1 - 2 Kg.

Viel Spaß

Hallo

ich nehme 2 Mahlzeiten zu mir. Abends selten und wenn nur eine Kleinigkeit. An die Trennung halte ich mich, nehme aber nicht ab.
Allerdings esse ich sehr viel Kohlehydrate in Form von Dinkelvollkornbrot und selbstgemischtes Müsli ohne Zuckerzusatz.

Ich esse kaum Süsses dafür Nüsse Mandeln Sonnenblumen und Kürbiskerne in Brot und Müsli. Könnte es daran liegen dass ich nicht abnehme?

Gruß
Silvia

Immer neue Diäten, immer besser, usw.
Mensch Leute wann lernt Ihr endlich, daß Diäten
nur Dick machen !!!
Warum glaubt niemand den richtigen Ernährungsexperten,
dass der ganze Humbug von immer neuen Diäten die
Leute nur verrückt macht.
Ich weis, dass fast jeder Übergewichtige oft über
Jahre eine Diät nach der anderen durchprobiert hat.
Mit dem Ende: 20 Jahre Diät, Gewicht immer höher
und höher.
So sieht die Wirklichkeit aus.
In der Regel ist nach den ersten 2 Versuchen der
Stoffwechsel so ruiniert, dass man immer weniger isst,
mit dem Erfolg, dass das Gewicht nicht weiter
runtergeht.
Hungern und nicht abnehmen.
Wenn man das Hungern nicht mehr durchhält und ein paar
mal normal essen geht, sind Ruckzuck 5 oder mehr kilos
drauf.
Leider gibt es mehr besserwisser, die mit
ihren Ratschlägen wie > Du musst Dich halt mehr bewegen,
viel Gemüse esse, vie Obst usw> oder mit hirnrissigen Formeln
die Leute nur verwirren und von einer richtigen Diät
abschrecken, weil sie schon beim lesen denken,
Mensch ist das Kompliziert, da esse ich lieber etwas weniger,
dass ich hier nicht weiter Empfehlungen gebe.
Ich will mich nicht mit anderen tagelang darüber
streiten, ob es falsch oder richtig ist was ich Dir rate.
Und Dich würde es nur verwirren statt helfen.
Daher mein Rat, lass die Finger von solchen Diäten.
Im Schlaf hat noch keiner abgenommen.
Dazu muss man schon etwas mehr machen.

Hi,

solange du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst (oder genauso viel zu dir nimmst wie du verbrauchst), nimmst du auch nach Dr. Pape nicht ab.
Mach Sport, irgendwas…

die Franzi

Hi

Ich esse kaum Süsses dafür Nüsse Mandeln Sonnenblumen und
Kürbiskerne in Brot und Müsli. Könnte es daran liegen dass ich
nicht abnehme?

dann hast du das Buch nicht richtig gelesen :wink: Kürbiskerne, Mandeln, Sonnenblumenkerne etc. sind protein- und sehr (!) fetthaltig … und genau das sollst du bei kohlenhydrathaltigen Mahlzeiten NICHT zu dir nehmen - weil du die Trennung von Protein und Kohlenhydrat sonst torpedierst …

Morgens ausschliesslich KH (keine Proteine … also weder Milch, noch Nüsse, noch Käse, noch Wurst)

Mittags egal

Abends soweit möglich ausschliesslich Proteine … keine KH (also kein Alkohol, kein Brot, kein Reis, keine Kartoffeln, keine Pizza, keine Nudeln…) dafür Proteine … Steak, Fisch, Nüsse, etc.

Die Körnle kannst du also essen aber eben wenn dann abends (z.B. über einen Salat drüber) und keine KH dazu (also wirklich keine … )

Gruß H.

1 Like

Hi,

das würde mich dann doch interessieren, wie man das durchziehen soll. Trocken Brot mit Marmelade? honig enthält spuren von Fett, butter etc sowieso? Müsli mit Saft, ohne Nüsse oä? Ich werde schon beim Gedanken daran schlank, weil ich da garantiert nicht mehr als 2-3 Mundvoll runterkriege.

die Franzi

1 Like

Hi,

abends (z.B. über einen Salat drüber) und keine KH dazu (also wirklich keine … )

„Wirklich keine KH“ bedeutet aber auch kein Salat, denn Grünzeug ist ja Kohlehydrat…

die Franzi

Hi Hexerl

Ich esse kaum Süsses dafür Nüsse Mandeln Sonnenblumen und
Kürbiskerne in Brot und Müsli. Könnte es daran liegen dass ich
nicht abnehme?

dann hast du das Buch nicht richtig gelesen :wink:

doch hab ich

Mandeln, Sonnenblumenkerne etc. sind protein- und sehr (!)
fetthaltig … und genau das sollst du bei
kohlenhydrathaltigen Mahlzeiten NICHT zu dir nehmen

esse ich mittags

  • weil du

die Trennung von Protein und Kohlenhydrat sonst torpedierst …

Morgens ausschliesslich KH (keine Proteine … also weder
Milch, noch Nüsse, noch Käse, noch Wurst)

daran halte ich mich…

Mittags egal…

Abends soweit möglich ausschliesslich Proteine … keine KH
(also kein Alkohol, kein Brot, kein Reis, keine Kartoffeln,
keine Pizza, keine Nudeln…) dafür Proteine … Steak, Fisch,
Nüsse, etc.

daran halte ich mich auch

Die Körnle kannst du also essen aber eben wenn dann abends
(z.B. über einen Salat drüber) und keine KH dazu (also
wirklich keine … )

Trotzdem danke für die Erklärungen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich „nur“ 2-3Kg abnehmen möchte, also nicht übergewichtig bin.
Oder eben die vielen Kohlehydrate morgens und mittags. Aber angeblich werden hier keine Kalorien gezählt.

Gruß H.

Gruß Silvia

Hi,

das habe ich auch schon probiert. Meine Erfahrung ist eher nicht so gut. Du kannst halt zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden gar nix esse, keine Säfte, kein Früchtetee. Mir bekam nach einiger Zeit das Frühstück nicht mehr-bekam durch das süße Zeug Magenschmerzen. Nach drei Stunden hatte ich Bärenhunger, egal wieviel ich zum Frühstück hatte. Und immer nur Wasser und ungesüßter Kräutertee ist echt eklig auf die Dauer. Abnahme gleich Null.

Ich denke mir immer, man sollte sich so nehmen wie man ist. Nur weil man ein Gewicht hat, was anderen besser gefällt ist man kein netterer Mensch.

Wenn es aber für einen persönlich ne Qual ist sollte man seinen Weg finden. Frag am besten mal nen Hausarzt.

Eiweißshakes helfen wohl auch bei der Fettverbrennung. Da ist meine Freundin grad’ am testen:smile:

Ich bevorzuge WW. Da kann man wenigstens alles, was man mag essen und trinken.

Im Grunde basiert jede Diät, oder wie man es auch nennen will, auf ausgewogener Ernährung und Bewegung.

Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen.

Gruß
Luise1972

Hallo Silvia,

jeder Mensch ist individuell und jeder muss die Ernährungsweise für sich finden mit der er abnehmen kann.

Du schreibst Du willst nur 2-3 Kilo abnehmen, also bist Du eigentlich schlank… dann muß Du dich nicht mit Kalorienzählen oder Kohlenhydraten rumquälen sondern einfach nur mehr verbrauchen als Du zu Dir nimmst bzw weniger zu Dir nehmen als Du verbrauchst.

Sinnvoller ist allerdings wenn Du Dich gesund ernährst und vielleicht weniger süßes Zeug in Form von Limonaden, Säften oder Süßigkeiten zu Dir nimmst (falls Du das überhaupt konsumierst:wink: und wenn Du regelmäßig Sport treibst, dann baust Du Muskeln auf und die verbrauchen dann das was Dich so stört :wink:

Aber denke bitte daran nicht nur auf das Gewicht auf der Waage zu achten, da Muskeln ja schwerer sind. Es kann nämlich sein das Du dann mehr wiegst aber der Rock vom letzten Sommer trotzdem wieder passt oder zu groß geworden ist weil dein Körper gestrafft wurde :wink:

LG
Marion