Re: was mache ich gegen schwangerschaftsübelkeit
Hallo Franzi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft auch sehr extrem, was vor allem deshalb blöd war, weil ich es in der Arbeit erst nach dem 3. Monat verraten wollte - naja, das hat dann nicht geklappt. Mein Chef ist starker Raucher und ich konnte ihn echt nicht mehr riechen :-(, einmal musste ich direkt aufs Klo rennen, als ich bei ihm den abgestandenen Rauch gerochen habe. Da hat er mich dann leider direkt auf die Schwangerschaft angesprochen.
Bei mir war es leider auch erst nach 5 Monaten mit der schlimmen Übelkeit vorbei, wobei aber bis zum letzten Tag der Schwangerschaft noch ein total starker Abscheu vor gewissen Sachen wie Parmesan, Chili und Kaffee geblieben ist - alles Sachen, die ich normalerweise liebe.
Mir hat es wirklich geholfen, immer was im Bauch zu haben, also gerade wenn es mir besonders übel war, habe ich eine Kleinigkeit runtergewürgt. Am besten hat da bei mir Fruchtjoghurt oder Jogurtdrinks geklappt - die flutschen gut runter.
Ich hab das wirklich auch so durchgezogen, dass ich morgens den ersten Joghurtdrink schon im Bett getrunken habe. Sonst hätte ich gar nicht aufstehen können.
Aber richtig weg war das Gefühl leider nie - nur einigermaßen erträglich.
Was auch noch ging waren Bananen oder ein trockenes Brötchen aber manchmal hab ich die einfach nicht runterschlucken können. Ach ja, und Obst jeder Art, vor allem Wassermelone und Erdbeeren (kommen ja bald wieder) die rutschen auch gut. Von Cola ist mir übrigens auch noch schlechter geworden. Aber das muss man einfach ausprobieren - meist reicht es ja schon, sich das Lebensmittel nur vorzustellen...
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und alles Gute
Chang