Clapton-Sound in 'Sunshine of your Love'
(Autor: D i е t e r S t o t z, Frage gestellt am Do, 12. Mai 2005)
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie Eric Clapton im alten Cream-Titel 'Sunshine of your Love' den Gitarrensound erzeugte?
Gruß
Dieter
hat jemand eine Ahnung, wie Eric Clapton im alten Cream-Titel 'Sunshine of your Love' den Gitarrensound erzeugte?
Gruß
Dieter
Artikelbaum anzeigen
Re: Clapton-Sound in 'Sunshine of your Love'
(Autor: P е t е r, Antwort nach 2 Tagen, 10 h, 21 Min)
Hallo Dieter,
Auf der Homepage von Musik Schmidt findet sich dazu Folgendes: "Eric erzeugte den berühmten "woman tone" bei "Sunshine" auf unkonventionelle Art und Weise. Als erstes drehte er seine Verstärker komplett auf, Dann nahm er den Tonregler seiner SG zurück und schaltete ein Wahpedal mit festeingestellter Position dazu. Der Mitten/Höhen Boost des Wahpedals kompensierte das zurückgedrehte Tone-Poti der SG."
Digitech hat ein Clapton-Pedal im Markt (schau mal: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmi...), was davon zu halten ist, kann ich nicht sagen.
Grüße, Peter
Auf der Homepage von Musik Schmidt findet sich dazu Folgendes: "Eric erzeugte den berühmten "woman tone" bei "Sunshine" auf unkonventionelle Art und Weise. Als erstes drehte er seine Verstärker komplett auf, Dann nahm er den Tonregler seiner SG zurück und schaltete ein Wahpedal mit festeingestellter Position dazu. Der Mitten/Höhen Boost des Wahpedals kompensierte das zurückgedrehte Tone-Poti der SG."
Digitech hat ein Clapton-Pedal im Markt (schau mal: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmi...), was davon zu halten ist, kann ich nicht sagen.
Grüße, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Clapton-Sound in 'Sunshine of your Love'
(Autor: D і е t е r Ѕ t ο t z, Antwort nach 4 Tagen, 16 h, 46 Min)
Hallo Peter,
vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort, ich werde mir das alles mal anschauen.
Gruß
Dieter
vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort, ich werde mir das alles mal anschauen.
Gruß
Dieter
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Musiktheorie & -praxis" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Die ohrbohrendsten Riffs sind ...Titelsuche
Clapton-Lied gesucht
Wer ist der Interpret von 'Move your Body'
Witney Houston
nochmal Noten gesucht
Song gesucht.. wenig ahnung :(
Suche verzweifelt Lied für Freundin...
Baby I Love your way--Aus 'High-Fidelity'
'Relight My Fire' Original von Take That?
ins Bulgarische ?
Smashing Pumpkins - Stand Inside Your Love
vorheriger Artikelbaum
(Zuordnen von Musikstilrichtungen)
(Untersch. Akkordeon,Schifferklavier,Ziehharmonika)
nächster Artikelbaum