Tastenbelegung bei einer Querflöte

Hallo!

Habe vor ca 15 Jahren Querflötenunterricht gehabt. Seitdem habe ich leider nicht mehr gespielt, wollte aber damit wieder anfangen. Kann mir jemand sagen, welches Intrument für den Anfang ganz gut wäre und welches Notenbuch mir weiterhelfen kann, damit ich die Tastenbelegung wieder auffrischen kann?

MfG

Christina Ebbers

Meine Tochter spielt Querflöte und kann dir dieses Lehrbuch empfehlen(Grifftabelle und CD sind dabei)‚Lern Querflöte spielen‘ von Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter (Ricordi Verlag ISMNM 2042-2485-2) von 2003.
Am Anfang würde ich versuchen ein Leihinstrument zu bekommen vielleicht nimmst du ja auch noch mal Unterricht.
Wir waren bei der Firma Meltzner in Hannover, dort konnte meine Tochter in Ruhe ausprobieren und wurde sehr gut beraten. Viel Spass beim Wiedereinstieg
Petra