Kündigung durch Arbeitnehmer (Formulierung)

Hallo!

Angenommen Arbeitnehmer möchte zum 15.11. kündigen also 14.11. ist der letzte Arbeitstag. Wie muss die korrekte Formulierung in der Kündigung aussehen? Wie sieht das Kündigungsschreiben generell aus?

Vielen Dank!

ganz kurz
ANREDE,

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis mit Ihnen gemäß § 622 Abs. 1 BGB fristgemäß zum 14.11.2006.

MFG

UNTERSCHRIFT

Gruß

Stefan

super, vielen Dank… Auch für den Hinweis des richtigen § !

Gruß
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis mit Ihnen gemäß §
622 Abs. 1 BGB fristgemäß zum 14.11.2006.

Nö gemäß § 622 Abs. I geht das gar nicht zum 14. eines Monats.

Zitat: „(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.“

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__622.html

… mal davon abgesehen, ob das tatsächlich die richtige Kündigungsfrist für dieses Arbeitsverhältnis ist.

MfG

Eleganter ist wohl:

Hiermit kündige ich unser Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Termin (15.11.2006).

Ich bitte um Erteilung eines qualifizierten berufsfördernden Arbeitszeugnisses.

Oooops

Nö gemäß § 622 Abs. I geht das gar nicht zum 14. eines
Monats.

RICHTIG lesen müsste man können.

Gruß

Stefan

Oh vielen Dank für den Hinweis! Also muss sie geändert werden!

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]