Grafikkarte - Speicher testen - wie/womit?

Hallo w-w-wler,

ich hab mir letzte Woche ne neue Graka für meine „alte Kiste“ gekauft - ne Geforce 2 MX 400. Nachdem Einbau ist der Rechner, beim Spielen nur noch abgepfiffen - mit der Meldung:

"This application has encountered a critical error:

FATAL ERROR!

Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION] at 001B:6F0243
This instruction at xxxxx refered memory at xxxxx.
This memory could not be read.
…"

beim nächstem Mal waren es dann andere Bits und
„Memory could not be written.“

Bin zuerst davon ausgegangen, daß mein RAM defekte Bits hat. Hab nen C´t Ram Test gemacht und der lief einwandfrei durch.

Heute hab ich dann meine alte GraKa wieder eingebaut und alles läuft einwandfrei. Werde die GF2 wohl umtauschen, allerdings würde ich vorher gerne mal den Speicher der GraKa testen.

Bei Google hatte ich kein Suchglück. Das Prog sollte natuerlich Free-/Shareware sein.

Danke + Gruß
Newwonder

Hi,

wenn du C’t RamTest durchgeführt hast, dann hast du doch den RAM der GraKa schon getestet! Denn dahin legt sich das Proggi während dem test des Hauptspeichers. Und um sicherzugehen, das das auch funzt testet CtRam zuerst den Ram der Graka!

Also ist der Ram der GraKa in Ordnung.

Ich tippe eher auf ein zu schwaches Netzteil oder Versorgungsleitung zum AGP Slot!

Mfg. Frank

hi!
hast du schonmal den rechner formatiert?
oder einen neuen treiber runtergeladen?
oder die karte in einen anderen rechner eingebaut?

mfg Ferdinand

Hi,

nur zur Info:
Hab die GraKa getauscht, aber das Problem besteht aber weiterhin.
Ich denke mal es liegt an meinem Asus K7M (Slot A).
Muss wohl wieder aufruesten =(.

Trotzdem Thx,
Newwonder