Anschaffung einer TV Karte, aber Welche?
Von: , Frage gestellt am Di, 4. Jan 2005
Hallo,
ich möchte gerne die VHS-Aufnahmen unserer Tochter auf DVD bringen. Dafür hab ich auch eine tolle Software zuhause (von Magix -Filme auf CD u. DVD 4.0)
Doch das große Problem ist nun, dass ich dafür eine TV Karte benötige, die ich aber überhaupt nicht besitze. Deshalb würde ich mir gerne eine anschaffen.
Doch jetzt steh ich da und hab überhaupt keine Ahnung was ich jetzt kaufen soll. Von vielem hab ich ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung!
Eine Digitale oder doch eine Analoge? Wir habe zuhause einen normalen Kabelanschluß, geht da überhaupt eine digitale? Was ist vorallem besser, anlog oder digital bzw. wo liegt der Unterschied? Und brauch ich vielleicht die oben genannte Software gar nicht, da es ja auch gute komplett (Software+TV Karte) Angebote gibt?
Ich hab im Laden auch eine TV Schnittkarte gesehen, allerdings ist da mein Rechner zu schwach, hab nur einen Pentium III mit 600 MHZ und 128 MB.
Mein Fazit: Was ich suche ist einfach ne Karte die mir dabei hilft, meine alten Videos in einer ordentlichen und guten Qualität auf eine DVD zu bringen. Ausserdem wäre es natürlich nicht schlecht, ich könnte mit einem ordentlichen Bild Fernseh schauen.
Und wenn möglich sollte es auch nicht all zu teuer sein(ca.70 Euro)
Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir ein wenig behilflich ist.
Ich sage schonmal vielen Dank im vorraus!
Schöne Grüße,
Saucki