Re^7: Wie Onboard-GraKa im BIOS deaktivieren?
Hm, nen harter Brocken ^^
Vielleicht liegt es ja wirlich an der Grafka, schwer zu sagen ^^
Eins kann ich dir aba auf jeden sagen :P wenn ihr euch Motherboards kauft, kauft euch lieber eine etwas preiswertere CPU als beim Board zu sparen. Ich sag das jeztt auch aus eigener Erfahrung und will hier keine Werbung für Boards machen oda so :P Nur was bei diesesn 30-40 € boards rauskommt siehste ja ^^ Und so wie ich das in anderen FOren sehe bist du nicht der einziste mit relativ häftigen Problemen bei diesem Board.
Bloß woran erkennt man ein gutes, preiswertes Board ? Zb. ein altes Spitzenmodell was mittlerweile nur noch ein drittel des Releasepreises kostet, oder wie so oft im Leben, ist der Preis ein guter Qualitätsindikator, gerade bei Hardware. Natürlich wird auch hier viel geschlampt, wenn ihr aber bei einem seriösen Anbieter vergleicht, könnt ihr davon ausgehen, dass die Preise zumidest ungefähr übereinstimmen oder nicht ... aber ein Board mit den selben Features bzw ein Hauch mehr an Onboardfeatures, für ca das doppelte an Euronen, sollte dir sagen, das nicht die minimalen Onboardsachen für den Preisunterschied verantwortlich sind ^^ Es liegt viel am Chipsatzt, der macht die Kompatibilität zu anderer Hardware, zudem sind die Bios Versionen viel besser bzw aktueller und auch ein gutes Bios sorgt für Kompatibilität und Stabilität.
Eine gute Preisklasse für Boards ist ca 50-100 €. Immerhin geht es hierbei einfach nur darum das der ganze Kram am ende auch einfach läuft. Und solche komischen Fehler sollten eigentlich nicht enstehen.
Aber ich werde nochmal weitergrübeln woran es liegen könnte. Wobei der nächste Punkt eigentlich schon Formatieren wäre ^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]