Wie funktioniert Kreditkartenzahlung u. Bankeinzug

Hallo,

ich bin dabei, einen Web-Shop zu erstellen und möchte dort auch die zwei oben genannten Zahlmöglichkeiten anbieten.
Nun die Frage, ganz losgelöst vom Programmieren eines Web-Shops: wie läuft Kreditkartenzahlung ab? Wie läuft Bankeinzug ab?
Inwiefern kann man beides automatisieren?

Danke

Ajo

Hallo !
Kreditkartenzahlung:
Automatisierte Kartenzahlung über das Internet ist möglich, allerdings auch sehr konstenintensiv. Hab mich zu DM-Zeiten mal erkundigt:
Früher warst Du mit 2000 DM dabei, hinzu kommt eine „sichere SSL Verbindung“ die zusätzlich kostet (rund 500 EUR+ monatliche Gebühren)und der Disagio der Kreditkarten von 3,8- 3,0 % vom Rechnungswert (je nach Umsatz; wenig Umsatz hohes Disagio, viel Umsatz wenig Disagio).

Bankeinzug:
Spreche mit Deiner Hausbank. Der Bankeinzug ist kein Problem, allerdings auch sehr unsicher, da der Bezogene das Geld innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückholen kann. Dann rennst Du Deinem Geld hinterher…aus eigener Erfahrung: Lass die Finger davon!

Fragen? -Fragen !
MFG
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rückfrage
Hallo,

hinzu kommt eine „sichere
SSL Verbindung“ die zusätzlich kostet (rund 500 EUR+
monatliche Gebühren)

Das kann ich nicht glauben. Sämtliche Verbindungen zu meinem Mailserver und auch alle Verbindungen zum Ebayserver mit meinen persönlichen Daten laufen über eine SSL-Verbindung. Ohne, daß ich da jemals was für bezahlen mußte, geschweige denn 500Euro pro Monat.
Verwechselst Du das evt. mit einem speziellen, gemieteten Lesegerät und einer dazu aufgebauten Standleitung?
Gruß
Axel

Hallo !
Ich gehe davon aus das Du keinen eigenen Server/sichere Website in Betrieb hast. Die Emailverbindungen werden von Deinem Webhoster gestellt, die sichere Verbindung von Ebay bezahlst nicht Du, sondern Ebay.
Informationen zu Verisign (sichere SSL-Verbindung):

https://securitycenter.verisign.de/celp/enroll/retai…

Größter Zahlungsanbieter zu Visa/Eurocard/Amex/AE:

www.concardis.de

Gruss
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, jetzt hab ich’s verstanden. (o.w.T.)
-nix-