Suche gute Software zum Online Banking

Hi,

bin grad auf der Suche nach eine guten Software zum Online Banking.
Habt Ihr vielleicht ein paar Emfpehlungen und Erfahrungsberichte für mich?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Nikos

The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.
http://www.kreuzretter.de

Hallo,

vielleicht solltest du erstmal mit deiner Bank klären, mit welcher Bankingsoftware und Version deren System überhaupt zusammenarbeitet. Es geht ja auch u.a. um die bereitstellung und das einspielen von Sicherheitsupdates.

Ich selbst benutze Staroffice, und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nerft ist, daß mir die Sparkasse vorschreibt wann ich ein Update kaufen muß. Die alte Version funktioniert dann einfach nicht mehr.

Gruß,
Klaus

Hi
ich bin nach T-online-Bankingsoftware, Wiso und noch irgendwas by Starmoney gelandet… was mich total nervt - kaum hat man sich dran gewöhnt muss man die neue Version kaufen, weil die alte nicht mehr supportet wird. länger als ein Jahr hatt’ ich kaum eine… und schwupp sind wieder 40 Euro fällig… - gut, jetzt, beim letzten Wechsel auf V5 ists durchaus notwendig nen grösseren Schritt zu machen, da von T-o pin/tan auf HBCI, aber vorher empfand ichs eher als Erpressung. Der Support ist eher grauenvoll.
HH

Ich selbst benutze Staroffice, und bin eigentlich zufrieden
damit.

Meinst Du vielleicht Starmoney?

Starmoney meinte ich natürlich

Meinst Du vielleicht Starmoney?

Ja

bin grad auf der Suche nach eine guten Software zum Online
Banking.

Wozu ? Nach mehreren Jahren mit Quicken, das von Version zu Version immer schlechter wurde, mache ich meine Bankgeschäfte jetzt direkt auf den Seiten der Institute (man sollte dazu allerdings eine Flatrate haben).

Hallo,

wobei eine Flatrate nicht unbedingt zum Onlinebanking notwendig ist, die paar Minuten kann man investieren. Man sollte eben mit den erstellten Vorlagen arbeiten und die Funktionen richtig nutzen, also nicht immer wieder suchen müssen. Von Bank zu Bank (oder Sparkasse) sind die Programme jedoch unterschiedlich, von grauenhaft bis excellent ist alles dabei. Es gibt bei jedem Institut die Möglichkeit das alles an einem Probekonto online zu testen. Sollte man tun, wenn man viel Onlinebanking machen will, danach sich für das entsprechende Institut entscheiden.

Gruß
André

Die Programme in die ich bisher hineingeschnuppert habe, können verschiedene Auswertungen machen und man hat die Möglichkeit nach Empfängern oder anderen merkmalen zu sortieren.
Außerdem ist über das Webinterface meist nur ein gewisser Zeitraum in der Vergangenheit einsehbar.

Gruß Nikos

Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benötigt man für das auswechseln einer defekten Glühbirne?
Keine, Microsoft erklärt die Dunkelheit zum Marktstandard.
http://www.kreurzetter.net

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]