Geldautomat

Hallo,

heute steh ich in der Bank und hole mir erst einen Kontoauszug der mit zeigt das mein Konto ordendlich gedeckt ist, dann will ich Geld abheben und mein Handy aufladen aber der Automat zeigt mit an:

„Momentan keine Verfügung möglich“

Was kann denn das bitte bedeuten? Ich habs in der selben Filale an zwei verschieden Automaten versucht aber immer das selbe, könnte der Automat kaputt sei ohne das er die Störung anzeigt?

Das es an meinem Konto liegt schließe ich aus, da die Karte jedesmal wieder ausgegeben wurde.

Hoffe auf Hilfe

Hi,

„Momentan keine Verfügung möglich“

Was soll der Automat noch machen um Dir zu sagen dass er ein technisches Problem hat?

K.

Hi,

meine Tipps:

  • technische Probleme (Anbindung an das RZ instabil/nicht vorhanden)
  • eingereichter Scheck E.v.
    Grüße

Uwe

Hi,

„Momentan keine Verfügung möglich“

vielleicht Karte abgelaufen?

Gruß S

Das ist ganz einfach: der KOntostand zeigt den Stand vom meist frühen Morgen an. In der Zwischenzeit können aber wieder Zahlungen abgegangen sein. Also ich empfehle den Kontostand direkt am Automaten abzufragen (das geht zb. bei der Deutschen Bank: Kontostand aktuell)
Ansonsten sind die Kontoauszüge meist nicht zeitnah.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Hilfe. Der Automat hatte nur eine Störung und hat sich aber nicht ausgeschaltet…