US Dollar Konto

Von: , Frage gestellt am So, 22. Nov 2009
Hallo...

ich habe online einige US Dollar rumliegen und würde die zwecks USA Besuch gerne auf mein bei einer deutschen Bank geführetes US Dollar Konto auszahlen lassen, natürlich in US Dollar und nicht in Euro.

Kann mir einer sagen wie ich das mache kann?

neteller oder moneybookers bieten das nicht an.
Wie siehts mit Paypal o.a. aus?

Danke

Gruß

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: US Dollar Konto
    Hallo,
    ich habe online einige US Dollar rumliegen
    Ähm, was sind denn das für Dollars? und würde die
    zwecks USA Besuch gerne auf mein bei einer deutschen Bank
    geführetes US Dollar Konto auszahlen lassen, natürlich in US
    Dollar und nicht in Euro.
    Du willst also Sorten? Die wirst du in Deutschland nicht von deinem Konto "abheben" können, selbst, wenn du ein US-Dollar-Konto hast. Was du willst geht nur mit einem Konto in den USA (oder einem anderen Land, in dem der Dollar Zahlungsmittel ist), da kommt man aber als EU-Bürger nicht so einfach ran.

Cu Rene
    • Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: US Dollar Konto
      Naja, meine Freundin fliegt Freitag nach New York, da hätte ich anstatt Geld zu wechseln einfach was von dem Dollarkonto holen können.

Wenn das nicht geht muss ich es wohl in Euro tauschen und dann wieder in Dollar tauschen und das kostet viel geld...

Gruß
    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: US Dollar Konto
      Wo ist das Problem? Bei uns in Ö. bieten die meisten Banken Fremdwährungskonten u. auch Behebungen in der Währung an - ist doch auch sinnvoll - wozu ein USD Konto führen wenn ich dann erst nur in € abheben kann?
        Re^3: US Dollar Konto
        Wo ist das Problem? Bei uns in Ö. bieten die meisten Banken
        Fremdwährungskonten u. auch Behebungen in der Währung an
        Das glaube ich erst, wenn mir das jemand sagt, der das auch erfolgreich ausprobiert hat.

Gruß
        C.
          Re^4: US Dollar Konto
          Kannst ruhig glauben - hatte genug Kunden die regelmässig ihre Dollar abgehoben haben - morgen suche ich dir die entsprechenden AGB´s raus - ist aber echt nichts ungewöhnliches!

Greets

MiTro
            Re^5: US Dollar Konto
            Kannst ruhig glauben - hatte genug Kunden die regelmässig
            ihre Dollar abgehoben haben
            Ja, Moment, ich zweifle nicht daran, daß man über ein USD-Guthaben so verfügen kann, daß man am Ende Dollar in der Hand hat. Die Frage ist nur, wie oft zwischendurch gedreht wurde. - morgen suche ich dir die
            entsprechenden AGB´s raus –
            Wäre prima. Danke schon `mal.

Gruß
            C.
            Hi entsprechenden AGB´s raus - ist aber echt nichts
            ungewöhnliches!
            Bei uns in Österreich ist es tatsächlich nichts ungewöhnliches, aber ich habe in der Vergangenheit hier im Brett gelernt, daß es doch teilweise erhebliche Unterschiede zwischen deutschem und österreichischem Bankwesen gibt.

Gruß
            Edith
            Hallo,
            wenn du auch gleich raussuchen könntest, wieviel das dann beispielhaft kostet, wäre das wirklich nett. Hat dann jede Bank, die Fremdwährungskonten anbietet auch immer genug Dollars auf Lager? Bei uns haben viele Bankfilialen schon gar keinen Auszahlungsschalter mehr und am Automaten wird es ja dann doch auch in Österreich keine Dollars geben.

Cu Rene
            • Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: US Dollar Konto
              Hallo,
              Spät aber doch, wenn du auch gleich raussuchen könntest, wieviel das dann
              beispielhaft kostet, wäre das wirklich nett.
              Pft - ist ein relativ teurer Spass - schätze ca. € 150 Fixkosten u. 1% vom behobenen Betrag (wird einbehalten bei Auszahlung) Bank, die Fremdwährungskonten anbietet auch immer genug
              Dollars auf Lager?
              *lach* keine Ahnung - kommt auf die Filiale an und die Behebung an - wir haben aktuell USD 7.200,-- (lt. Kassier) lagernd

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!