Geschenk zum Kindpinkeln

Hallo zusammen,

der Arbeitskollege von meinem Mann ist gestern zum zweiten Mal Papa geworden. Darauf stößt er heute mit Freunden und Arbeitskollegen beim Kindpinkeln an.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee was man zu so einer Gelegenheit schenken kann. Vor zwei Jahren, zur Geburt des ersten Sohnes, haben sie eine Nuckeflasche mit Geld drin bekommen. Einen Strampler oder so etwas finde ich eigentlich nicht so einfallsreich, da sie jetzt ihren zweiten Sohn bekommen haben und bestimmt noch genug Sachen vom ersten Kind haben.

Werft einfach ein paar nette Ideen in den Raum. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Phoebe

Hallo Phoebe!

Also, was man „traditionell“ zum Kindpinkeln schenkt, weiss ich nun nicht.

Aber, worüber wir als werdende Eltern uns freuen würden:

  • ein Pflegeset für Kind und/oder Mutter
  • Gutscheine für Essen (Pizzaservice oder in einem Restaurant, wo man das Essen mit nach Hause nehmen kann)
  • Gutscheine für Babysitting oder, wenn man sich gut kennt, vielleicht mal nen Hausputz oder Garten"erneuerung"
  • ein Kirschkernkissen für die kalte Jahreszeit

Generell finde ich Dinge schön, die für die Mutter oder Eltern sind. Man selbst geht nämlich vor lauter Baby Baby Baby total unter!

Klamotten fürs Baby schenkt jeder, aber wenn Du letztendlich doch nichts anderes findest, dann suche etwas aus, das zum einen trocknergeeignet ist und zum anderen möglichst keine aufgenähten Applikationen hat, die laufen nämlich gerne ein und sehen dann nicht mehr hübsch aus, zudem reiben sie dann unter Umständen. Und nimm ein Markenteil, man merkt den Unterschied!

Je nach Budget gibts auch ganz tolle exklusive Babydecken, Spielzeuge etc. im Fachhandel. Wenns noch nicht für Neugeborene geeignet ist, nicht so schlimm, später werden die Geschenke weniger und man freut sich, wenn man was daheim hat.
Auch da weder drauf achten, es sollte was hochwertiges sein, das Plüschtier für 5 Euro bringts nicht.

Ich hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei!
Falls das grössere Geschwister auch dabei ist, sollte man dem evt. auch eine Kleinigkeit mitbringen.

Liebe Grüsse und viel Spass!
Bine :smile:

hallo, wie wäre es mit einem babyalbum oder einer cd mit verschiedenen naturgerauschen (wellen usw.) wirkt ja wunder bei kindern oder einen präsentkorb für alle entspannungsbäder für die mutter ,nervenfutter für den vater eine urkunde für die große schwester bzw. bruder
hoffe dir fällt was ein
liebe grüße katja

hallo phoebe,

kommt drauf an, wieviele ihr seid und ob ihr zusammen was schenken wollt oder jeder einzeln. zweitkinder haben meist schon vieles von nr.1.

wenn mehr geld zusammen kommt freuen sich die eltern bestimmt über einen gutschein mit dem sie zu gegebener zeit etwas, was wirklich gebraucht wird kaufen können. sucht dann aber bitte keinen nobelladen aus, wo man für 50,- euro gerade mal 'nen strampler und 'ne mütze bekommt, sondern etwas, wo die eltern mehr auswahl haben und zwischen günstig oder „luxus“-ausführungen wählen können. baby-walz(.de) oder baby-butt(.de) werden immer wieder gerne genommen. auch wenn es nicht gerade mein fall ist toys 'r us oder im internet www.mytoys.de (keine dieser firmen zahlt mir provision. :wink:

was auch immer wieder gut ankommt: feines kinderbesteckt für die zeit, wenn baby schon mal richtig mit besteck essen kann. kann man im fachhandel schon ab 10,- eur in edelstahlausführung finden oder für ein paar euro mehr auch von markenherstellern.

wir haben uns über ein sehr schönes steiff-knuddelbärchen für unser zweites kind gefreut. die sachen sind nicht billig, aber man hat sie ein leben lang.

ah, und ein nettes foto: album, auch eher die luxusausführung, nicht aus der drogerie sondern was feines aus dem fotoladen (fotostudios haben da oft die bessere auswahl) - kann man ev. als taufalbum hernehmen …

low-budget lösung der persönlicheren art für näherstehende: selbstgemachte CD mit naturklängen, klassische melodien zum baby beruhigen, selbst vorgetragenene kinderreime oder lieder oder eine geschichte …

die kollegen meines mannes haben uns bei nr. 1 einen tripp-trapp hochstuhl geschenkt. werden wir für nr. 2 selbst kaufen.

im büro haben wir auch oft mal gefragt, was dem baby noch fehlt - hat halt keinen überraschungseffekt, aber man kann auch nicht so viel falsch machen …

lass uns doch wissen, was du/ihr am ende geschenkt hast/habt.

lg

ama