Geldgeschenk wie verpacken?

Halli Hallo ihr Kreativen!
Unserer Kollegin möchten wir zum 40. Geburtstag ein Geldgeschenk überreichen. Sie möchte ihre Küche neu machen oder gerne Gartenstühle haben. Dafür soll das gesammelte Geld sein. Das Geld haben wir, aber keine Idee, wie wir das Geld nett verpacken und überreichen können. Es soll halt mit Bezug auf ihre Küche oder die Gartenmöbel sein.

Wer hat ne schöne Idee, wie wir das Geld verpacken können?
Danke für Hilfe.
Gruß Frühling06

Moin,
solltet Ihr nicht genug Übung in Origami haben, um das Geld in Möbel zu verwandeln, schaut doch, ob ihr im Spielwaren- oder Bastelladen ein paar günstige Puppenmöbel bekommt (z.B. die Küche). Dann auf 'ner Pappe oder 'nem Brett anbringen und das Geld reindekorieren (z.B. als Tischdecke, Stuhlkissen, Schranktüren, … oder bei Gartenmöbeln als Auflagen für selbige oder als Sonnenschirm…
Oder 'nen kleinen Garten basteln (z.B. mit grünem Filz als Rasen, ein paar Stoffblümchen oder so, dann z.B. einen Tisch aus Geldscheinen basteln (vier gerollte für die Beine, einen gefalteten für die Platte), zwei Sonnenliegen (z.B. ein gerollter Schein ans flache Ende, zwei gerollte übereinander ans hohe Ende, einen Schein als Liegefläche drüber), ggf. einen Sonnenschirm (gerollter Schein als Ständer, mehrere zu Dreiecken gefaltete als Schirm). Dann noch etwas dekorieren (z.B. mit Papierschirmchen) etc.

LG
Christiane

Hallo Frühling06,

mit zwei Kochlöffeln kann man schöne Geldgeschenke zaubern:

Gesichter auf Löffel aufmalen, als Haare Bast ankleben, Geldschein falten wie einen Schmetterling und als Fliege an einem Löffel befestigen. Anderen Geldschein längs nehmen, wie eine Ziehharmonika falten, an einem Ende zusammenbinden und am zweiten Löffel als Kleid festmachen. Nun kann man die Löffel noch in eine hübsche Topfblume stecken (vorher die Stiele mit Alufolie umwickeln!). Je nachdem wie viele Geldscheine ihr habt, könnte man diese noch in der Blume unterbringen.

LG
Birgitt

P.S. Witzig fand ich auch das:

http://creadoo.com/Content25316

heyho =)

also ich hab zu meinem letzten Geburtstag ein total lieb verpacktes Geldgeschenk bekommen.
Unterlage war ein aus, gelber Pappe, ausgeschnittenes Dreieck (-> Käse) darauf waren Papiermäuse und sogar eine echte Mausefalle draufgeklebt. Als Schnurbart der Mäuse waren die Geld-Scheinchen gefalten :smile:
Dabei war noch ein Zettel „Ein paar Mäuse für dich“

liebe Grüße
Kati =)

Hallo ,
die Idee mit den Püppchen finde ich gut, da findet ihr sicher etwas für die Küche . Ansonsten mal bei Playmobil finden , vielleicht könnt ihr eine Dinge aus der Küche mit einem Gartenstuhl kombinieren .

Hallo,

es gibt eine Anleitung, wie du einen Frosch aus einem Geldschein basteln kannst. Als ich letztens bei einer Hochzeit war hab ich gesehen wie jemand einen Teich gebastelt hat. Das kannst du auch gut mit Wackelpudding machen in dem du ein wenig Geldmünzen packst(die vorher in Frischhaltefolie einwickeln) dann den Wackelpudding mit Frischhaltefolie überdekcne und die Frösche auf dem „See“ plazieren.

Liebe Grüße,

Vicky

Ich war vor kurzem zu ner Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünschte sich Geld für neue Gartenmöbel.
Ich nahm einen weißen Einlegeboden vom Ikea für 1,- Euro.
Dann mit Sprühkleber künstliches Gras drauf, in die Mitte einen Korkuntersetzer, welcher mit grauen Glasmosaiksteinen besetzt wurde. Das sah dann aus wie ne Terasse.
Dazu habe ich für kleines Geld zwei kleine Liegestühle gekauft und mit nem Schaschlikspieß aus Holz und vielen Geldscheinen einen Sonnenschirm gebastelt.
Kannst aber auch nen Tisch dazu nehmen,diesen quasi als Tischdecke mit Geldscheinen überziehen.
Das Paar hat sich sehr gefreut und die restlichen Gäste waren sehr erstaunt über die Kreativität.

Gruß Ina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]