Inhalt Adventskalender für Männer

Hallo,

ich würde gerne für meinen Freund einen Adventskalender basteln. Der Kalender selbst ist nicht das Problem, sondern der Inhalt.
Daher meine Frage:

Hat einer von euch Männern schon einmal einen selbstgemachten Adventskalender erhalten? Wenn ja: Womit war er gefüllt? Hat euch der Inhalt gefallen?
Oder:
Worüber würdet ihr euch freuen?

Hat eine von euch Frauen damit Erfahrung?

Ach ja: es wäre schön, wenn sich die Kosten dabei relativ in Grenzen halten!

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
sorgloseSusi

Hallo :smile:

Also ich hab schon mal n Adventskalender für meinen damaligen Freund gebastelt und der hat sich riiiiiiiiiiiiiiieeeeesig darüber gefreut.

Rein packen kannst du da theoretisch alles mögliche, kommt ganz drauf an was dein Freund so mag:

Gutscheine für Massagen
Gutscheine für Frühstück ans Bett
Gutschein für ein Getränk auf dem Weihnachtsmarkt
Duschgel, Shampoo, Deo… gibts ja auch in kleinen Portionen
ein Gedicht
ein Liebesbrief
kleine Schokolade oder MiniWeihnachtsmann z.B. für den 6.12.
andere kleine Süßigkeiten
Socken
Ring/Schmuck, für Männer dies mögen
CD mit „eurem Lied“, oder andere Musik die er mag
Kondome
Bild von euch/dir in nem schönen Rahmen
Kartenspiel
Mikrowellenpopcorn + ein Gutschein für einen Videoabend
selbstgebackene Kekse
Schlüsselanhänger
Boxershort
Plüschhandschellen

da gibts soooo viel…

Moin Susi,

mache das eigentlich jedes Jahr und mein Mann freut sich immer seeehr. Probiere möglichst wenig Süßes rein zu tun, weil in der Zeit ja sowieso häufig Süßigkeiten verzehrt werden. Mache dann eigentlich nur zwei Sachen rein, Dominosteine und Baumstein (Nougat und Marzipan), weil das mein Mann am allerliebsten ist.

Außerdem kommen jedes Jahr Socken rein, davon kann er nie genug haben :smile: Dann kommen da Sachen rein, die er gerne mag wie Misosuppe, Espresso, Wasabinüsse und was mir sonst noch so einfällt. Und dann gibt es noch die Abteilung Körperpflege. Mein gehört zu denen, die sich wirklich über eine schöne Creme etc. freuen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zusammenstellen!
Viele Grüße Stefanie

Hallo sorgloseSusi,

hier kommen ein paar Vorschläge:

Allgemein für Männer
* Zigarillos
* lustiger Kugelschreiber
* Rasierklingen
* Rasierwasser (Duftproben aus der Parfümerie)
* Rasierschaum
* Duschgel (Duftproben aus der Parfümerie)
* Druckbleistift
* Schlüsselanhänger
* Flaschenöffner
* Dosenhalter fürs Auto
* Krawatte
* Krawattennadel
* Kalender

Gutscheine
* Lieblingsessen kochen
* Auto waschen
* Auto saugen
* Keller (Garage) aufräumen
* Rasen mähen
* Kinokarten

Falls er noch nicht so lange eine eigene Wohnung hat
* Teesieb
* Teebeutel mit Klammer
* Dosendeckelheber
* Eiswürfelform
* Knoblauchpresse
* Salz und Pfefferstreuer
* Lange Cauccino/Milchkaffeelöffel
* Milchaufschäumer
* Eierbecher/Eierlöffel
* Brotkorb

Krimskrams
* Duftöl
* Gummibärchenherzchen
* Räucherstäbchen
* (Duft)Kerzen
* Seifenblasen
* Matchboxautos
* Lotterielose
* Puzzle (evtl. mit Foto von Dir/Euch)
* Minikakteen
* JoJo

Viel Spaß beim Befüllen!

Liebe Grüße
Stefanie

Hei Susi!

Hab ich schon gemacht. Mein Mann ist leidenschaftlicher Biertrinker, probiert immer mal was neues. Hab einen Kalender mit 24 verschiedenen Biersorten gebastelt.

Gruß daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hab ich schon gemacht. Mein Mann ist leidenschaftlicher
Biertrinker, probiert immer mal was neues. Hab einen Kalender
mit 24 verschiedenen Biersorten gebastelt.

so ungefähr?
http://lustich.de/bilder/andere/bier-adventskalender/

scnr :wink:

Gruß,

Steffie

2 Like

Das sind ja viele schöne Antworten, mit denen ich was anfangen kann! Die Idee mit den Bierflaschen ist ja echt schön, aber mein Freund trinkt („leider“) nicht!
Aber inspiriert bin ich ja schon. Nochmals Danke!

Ein schönes Wochenende noch!
Liebe Grüße
sorgloseSusi