Tja, erst waren es 8 Stunden, dann 6 und jetzt sollten es nur noch 4 Stunden täglich sein. Bei genauerem Überlegen, mach ich es oder nicht, kam heraus, das ich ungefähr genausoviel Arbeitslosengeld bekomme wie ich bei einem täglichen Arbeitsweg von ca. 45 km an Nettolohn (abzügl. Benzinkosten) habe.
Aber: das Arbeitslosengeld reicht trotzdem nicht. Werde ca. 350 euro bekommen, habe aber laufende Ausgaben, die ich auch nicht mindern kann, von ca. 700 Euro. Und da hab ich noch nichts zu Essen dabei.
Bin ja schon fleißig am Bewerbungen schreiben, aber ihr wißt ja wie das ist…
Wohngeld kann ich auch nicht beantragen, da ich mit einem Mann zusammen wohne. Da könnte man ja sagen, das er mich unterstützen muß.
Aber bei ihm reicht es auch grad so und ich will das auch nicht.
Was gibt es denn für eine Lösung ???
Schummeln beim Arbeitslosengeldantrag geht ja wohl nicht, oder???
Hallo,
das ist eine Milchmädchenrechnung.
-
Du kannst Dir einen Freibetrag auf die Steuerkarte eintragen lassen. Damit solltest Du praktisch Brutto für Netto alles rausbekommen.
-
Es werden nicht mehr alle anderen Einkünfte abgezogen
-
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zulagen und Prämien.
-
Regelmäßige Lohnsteigerungen. Die kannst Du bei Harz 4+ haken.
-
Berufserfahrung. Wenn Du Dich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis bewirbst, sind Deine Chancen viel größer, auch was lukratives zu bekommen.
-
Das gute Gefühl, für sein Geld zu arbeiten.
Gruß
Peter
PS: Arbeit ist keine Schande sondern ein Gewinn.
Tja, erst waren es 8 Stunden, dann 6 und jetzt sollten es nur
noch 4 Stunden täglich sein.
Hallo klemmidw, leider geht aus deinem ganzen posting nicht hervor, ob du eine bestehende Arbeit meinst oder ob du dich aus der Arbeitslosigkeit irgendwo bewerben sollst. Genausowenig geht daraus hervor, ob du alg I oder alg II meinst.
Schummeln beim Arbeitslosengeldantrag geht ja wohl nicht,
oder???
Tja, wie schon geschrieben: Worum gehts überhaupt?
MfG
Moin,
Wohngeld kann ich auch nicht beantragen, da ich mit einem Mann
zusammen wohne. Da könnte man ja sagen, das er mich
unterstützen muß.
Aber bei ihm reicht es auch grad so und ich will das auch
nicht.
Kannst du mir den Grund nennen, warum du nicht willst, dass dich dein Mann unterstützt, aber schon, dass dies Steuerzahler wie zum Beispiel ich das machen sollen ?
Das würde mich wirklich mal interessieren.
Gruß
Marion