Althaus: ALG2 auf Ostniveau senken!

Moin,
endlich gehts den Arbeitslosen an den Kragen. Thüringens Ministerpräsident Althaus hat den Vorschlag ins Spiel gebracht, ALG2 nicht wie von der SPD noch kurz vor der Wahl versprochen, im Osten auf Westniveau anzuheben, sondern genau umgekehrt: Statt 345 sollen die Wessis demnächst mit 330 Euro auskommen. Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Dadurch werden die Arbeitslosen nämlich gezwungen, ihr Luxuslotterleben einzuschränken und einen der zahlreichen Jobs, die auf der Straße liegen (Vergütung 1 Euro) anzunehmen. Außerdem hübsch für die älteren Arbeitslosen, die demnächst noch ein paar Jahre länger mit noch weniger Geld auskommen müssen, ehe sie dann im Luxus der Null-Wachstums-Rente schwelgen dürfen.

Glück auf!
André

Moin,
endlich gehts den Arbeitslosen an den Kragen.

ich weis gar nicht was du willst.
hätten die was gelernt und etwas eigenitiative im bauch - wo ist dann das problem ?
solange ein junger, gesunder mann in BRHV zu faul ist eine arbeit HB anzunehmen. solange gibts immer noch zuviel geld. so einfach ist das.

ich würde alle arbeitsfähigen in blauweisse anzüge stecken und für die öffentlichkeit (strassen, Plätze etc) arbeiten lassen. die sehen hier in köln nämlich wie hund aus. ne müllkippe ist nix dagegen.
und diese preiswerten anzüge würden mehr leute motivieren eine arbeit zu finden als alle appelle und kürzungen zusammen.
kannste glauben.
t.

Thüringens
Ministerpräsident Althaus hat den Vorschlag ins Spiel
gebracht, ALG2 nicht wie von der SPD noch kurz vor der Wahl
versprochen, im Osten auf Westniveau anzuheben, sondern genau
umgekehrt: Statt 345 sollen die Wessis demnächst mit 330 Euro
auskommen. Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Dadurch
werden die Arbeitslosen nämlich gezwungen, ihr
Luxuslotterleben einzuschränken und einen der zahlreichen
Jobs, die auf der Straße liegen (Vergütung 1 Euro) anzunehmen.
Außerdem hübsch für die älteren Arbeitslosen, die demnächst
noch ein paar Jahre länger mit noch weniger Geld auskommen
müssen, ehe sie dann im Luxus der Null-Wachstums-Rente
schwelgen dürfen.

Glück auf!
André

ja, genau so sollte es sein! Die Anzüge sollten aber nicht blauweiß sein, sondern rosa, mit Hasenohrenkapuzen. Nur was, wenn der Plan aufgeht? Wer fegt dann noch die Straßen? Und wer trägt dann zu deiner Belustigung bei?

1 „Gefällt mir“