Hallo Leute,
habe gehört, dass es für ALG2-Empfänger möglich sein soll, dass das Arbeitsamt einen PC für Bewerbungen etc. finaziert.
Frage gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Danke für Antworten
Martin
Hallo Leute,
habe gehört, dass es für ALG2-Empfänger möglich sein soll, dass das Arbeitsamt einen PC für Bewerbungen etc. finaziert.
Frage gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Danke für Antworten
Martin
Hallo,
nein, natürlich nicht.
Mein ARGE-Mann erzählte mir, das RTL II und ähnliche, dafür Werbung machen…hab ich bis jetzt selber noch nicht gesehen.Ist aber vollkommender Quatsch.
Manu
Hallo Martin!
habe gehört, dass es für :ALG2-Empfänger möglich sein :soll, dass das Arbeitsamt :einen PC für Bewerbungen etc. :finaziert.
Na klar! PC mit separater Datensicherungseinheit, unterbrechungsfreier Stromversorgung, 27"-TFT-Monitor, Scanner für Formate A0 und Laser-Farbdrucker gehören zur Standardförderung und können direkt bei der für ALG2 zuständigen Behörde abgeholt werden. Selbstredend inklusive Internet-flat-rate. Dazu eine professionelle Fotostudioausrüstung für die Bewerbungsfotos.
Gruß
Wolfgang
habe gehört, dass es für :ALG2-Empfänger möglich sein :soll, dass das Arbeitsamt :einen PC für Bewerbungen etc. :finaziert.
Na klar! PC mit separater Datensicherungseinheit,
unterbrechungsfreier Stromversorgung, 27"-TFT-Monitor, Scanner
für Formate A0 und Laser-Farbdrucker gehören zur
Standardförderung und können direkt bei der für ALG2
zuständigen Behörde abgeholt werden. Selbstredend inklusive
Internet-flat-rate. Dazu eine professionelle
Fotostudioausrüstung für die Bewerbungsfotos.
JAAAAAAAA genauso habe ich auch reagiert…nur dachte ich, dass es auch gleich ne Sekretärin dazu gibt
Habe gleich gesagt, dass ist Blödsinn
Die Bundesagentur wartet derzeit aber auf Rechner mit den neuen Dual-Core Prozessoren und den WLAN-Karten und hat bis dahin die Ausgabe von PC’s an Arbeitslose gestoppt. Alternativ kann man sich aber, um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, den HARTZ4-PORSCHE oder den ALG2-Benz ausleihen (beide incl. Tankkarte).
Ich denke,er meint damit die diversen „Info-Fax/Mails“,für die im Videotext und in Laufbändern im laufenden Programm geworben wird (besonders Super-RTL macht das seeeeehr gern).Das ist Abzocke hoch 10,denn was man da an nichtssagenden Infos kriegt,kann sich jeder mit Internetzugang selbst raussuchen.
Sicherlich bezahlt einem das Arbeitsamt ´nen PC…vorrausgesetzt,man braucht ihn beruflich.Und auch da nur,wenn man gerade ´ne Umschulung etc in diese Richtung macht,denn da gehört der Rechner ja zu den Arbeitsmaterialien. So einfach mal hingehen und einen Rechner haben wollen ist also nicht…Bewerbungen kann man immerhin noch mit der Hand schreiben.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]