Verheirateter azubi

Hallo,

meine freundin(algII) ,verheiratet mit bafög emfänger, 23 (auch noch kindergeld).
folgende Frage:
gibt es außer dem Kindergeld und dem bafög noch andere Unterszützungen,welche die beiden beantragen können?

Hallo,
mit ALG II, BAFÖG und Kindergeld haben die beiden schon die kostenlose komplette Rundumversorgung unseres Sozialstaats, für die die Gemeinschaft der Steuerzahler aufkommt.
grüsse
dragonkidd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mit ALG II, BAFÖG und Kindergeld haben die beiden schon die
kostenlose komplette Rundumversorgung unseres Sozialstaats,
für die die Gemeinschaft der Steuerzahler aufkommt.
grüsse
dragonkidd

Hallo Dragonkidd,

als ich las, dass du beim Jugendamt bist habe ich mich aber sehr über deine Aussage gewundert. Meines Wissens nach sind dort alles sehr sozial eingestellt. Inhaltlich stimme ich aber mit dir überein!

Gruß

Hi,
ich bin sozial eingestellt.
Aber sozial sein, heisst nicht, jedem ohne weiteres zutun seine sauer verdienten steuern hinterherzuschmeissen sondern wirklich hilfsbedürftigen zu helfen
grüsse
dragonkidd

1 „Gefällt mir“

Hallo Dragonkidd,

meine Erfahrung mit Sozialarbeitern ist (leider) eine andere. Da wird geschoben und gezogen was das Zeug hält und jeder Fehler der Person weggeredet. Es sind immer nur die Umstände und die anderen Leute Schuld und alles beruht auf „persönlichen Problemen“.

Wenn ich sehe wie Schüler ABH bekommen und von öffentlichen Geldtöpfen Nachhilfe bezahlt bekommen, aber gleichzeitig kein bis kaum Interesse im (normalen) Untericht zeigen, dann muss ich mir schon sagen, dass hier Geld verschleudert wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]