hallo,
ich möchte gerne aus der jetzigen Wohnung ausziehen,
ich hätte auch schon eine Wohnung die Miete würde das Job Center auch bis ich mit meiner Arbeit angefangen habe übernehmen, aber die wollen einen wichtigen Grund wissen, warum ich aus der jetzigen Wohnung raus will .
meine frage :
ist das wirklich wichtig ?
was kann man da für einen wichtigen grund angeben ?
Ist der Grund, dass im Haus viele Kinder wohnen und das es daher auch sehr laut ist im Haus ein grund, nee, oder ?
ich danke euch für eure antworten im voraus .
netten Gruss
Samir
Huhu Samir,
*grins* ohne mich mit den rechtlichen Bestimmungen auszukennen, wäre ich Amt, wären für mich wichtige Gründe:
- näher am Arbeitgeber
- billiger
- persönliche Veränderungen stehen an (Schwangerschaft oder so) und ich brauch ne grössere Bude
- der neue Job ist mit Nachtarbeit verbunden, so dass es tagsüber knalleruhig sein muss
- wenn die pflegebedürftige Mutter im Nachbarhaus wohnt
- besser mit Öffis zu erreichen (insbesondere zum Job)
Aber warum genau willst Du denn wirklich raus?
Ist der Grund, dass im Haus viele Kinder wohnen und das es
daher auch sehr laut ist im Haus ein grund, nee, oder ?
Wie gesagt, nur wenn Du tagsüber schlafen musst, um im Job fit zu sein
Sonst kann sowas bös nach hinten losgehen, grad wenn Dein Entscheider Vater von 7 äusserst lebhaften Kinder ist oder so *g*
*wink*
Petzi
Hi,
solange die neue Wohnung von der Größe und Miethöhe her angemessen ist, kannst du umziehen, ohne dem Amt einen Grund nennen zu müssen. Das ist im Grundgesetz garantiert. Allerdings wirst du keine Umzugs-, Renovierungs- und Kautionskosten vom Amt bekommen, das sollte dir klar sein.
Gruß
Nelly