Hallo!
Bei der Arge sagte man mir sie würden die KM (im Rahmen liegend,ist klar) und die Heizkosten übernehmen.
Was aber ist mit den Betriebskosten?
Strom soll man ja selber zahlen ich meine aber irgendwo ein Gerichtsurteil gelesen zu haben,in dem es hiess das der Strom mit zu den BK zu zählen sei.Eine Wohnung bzw. die Miete setzt sich doch immer aus KM+BK+HK (Strom extra) zusammen.
Die Arge spricht aber nur von KM+HK.
Versteh ich jetzt nicht*langeleitunghab*
Mir wurde gesagt,für mich als Einzelperson gilt:
245 KM+ 50 HK
Was ist mit den Betriebskosten von 80 Euro??Kann mir kaum vorstellen das das Amt die BK mit in die 245 reingerechnet hat.
Zum einen weil jede Wohnung unterschiedlich hohe BK hat und zum anderen weil die ja dann von einer KM von ca. 150 Euro ausgehen.Wo soll es denn so etwas geben??
Versteh ich jetzt nicht*langeleitunghab*
Mir wurde gesagt,für mich als Einzelperson gilt:
245 KM+ 50 HK
das kann so nicht stimmen, das die HK vielleicht begrenzt sind kann man noch nachvollziehen, da ja viele noch immer denken, egal wieviel ich verbrate(sinnlos) das Amt wird schon zahlen
Die BK Kosten müssen aber erstattet werden- 18% bei der WWerwärmung für die Heizung und WW
Was ist mit den Betriebskosten von 80 Euro??Kann mir kaum
vorstellen das das Amt die BK mit in die 245 reingerechnet
hat.
Zum einen weil jede Wohnung unterschiedlich hohe BK hat und
zum anderen weil die ja dann von einer KM von ca. 150 Euro
ausgehen.Wo soll es denn so etwas geben??
mit KM ist die Grund miete plus Nebenkosten (Betriebskosten) gemeint.
Strom ist grundsätzlich selbst zu zahlen, und wenn das Warmwasser über die Heizung und nicht über elektrischen Durchlauferhitzer erwärmt wird, werden 18% von den HK abgezogen, die du auch selbst tragen musst.
Ansonsten werden die HK zusätzlich zur KM übernommen.