Hallo an alle.
Habe gehört das Hartz IV empfänger, die Heizkosten nachzahlen müssen, mit der Rechnung zur ARGE gehen können. Stimmt das??
Gruß Petra
Hallo Petra,
da würde ich ohne zu zögern mal „Ja“ sagen, schließlich kann jeder, egal ob und was er nachzahlen muss, jederzeit mit irgendetwas irgendwo hingehen. Falls die Hartz IV Empfänger mit diesem Spaziergang irgendeine weitere Absicht verbinden, und Du Dich hier über die eventuelle Aussicht auf Erfolg kundig machen möchtest, fühl Dich frei, zu fragen…
Greetz, Teutoburger
Hallo an alle.
Habe gehört das Hartz IV empfänger, die Heizkosten nachzahlen
müssen, mit der Rechnung zur ARGE gehen können. Stimmt das??
Gruß Petra
oT: geht das schon wieder los
da würde ich ohne zu zögern mal „Ja“ sagen, schließlich kann
jeder, egal ob und was er nachzahlen muss, jederzeit mit
irgendetwas irgendwo hingehen. Falls die Hartz IV Empfänger
mit diesem Spaziergang irgendeine weitere Absicht verbinden,
und Du Dich hier über die eventuelle Aussicht auf Erfolg
kundig machen möchtest, fühl Dich frei, zu fragen…
Hallo Teutoburger,
Super, daß das jetzt schonwieder losgeht.
Da ist ein hilfloser, vieleicht auch etwas verunsicherter AlG2 Empfänger, den es vieleicht sehr viel Überwindung kostet, dies hier zuzugeben, und was machst du???
Hast du nichts besseres zu tun, als so einen Blödsinn zu verzapfen und dich über Hilfesuchende lustig zu machen?
Ich wünsche Niemandem Böses, aber dir wünsche ich, daß du mal in den Genuß von AlG2 kommst und dann auch so verarscht wirst, wie du es hier mit dem Fragesteller machst.
Ausnahmsweise ohne Gruß
Sticky
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ausdrucken und sich eingerahmt auf’s Klo hängen.
Hallo an alle.
Gruß Petra
Hallo Petra,
Die Antwort lautet JA. Geh zur ARGE und stell einen Antrag.
Nimm dazu aber unbedingt die detaillierte Nebenkostenabrechnung mit.
Vergiss aber nicht, deinem Vermieter mitzuteilen, daß es aufgrund der „Geschwindigkeit“ der ARGE einige Wochen/Monate dauern kann.
Gruß
Sticky
PS: Wenn die ARGE die Mehrkosten übernimmt, sollte es auch selbstverständlich sein, daß du, im Falle einer Rückzahlung von zuviel gezahlten Nebenkosten, diese der Arge ebenfalls mitteilst.
Hallo Sticky,
naja, da hast Du vielleicht nicht ganz unrecht, aber erstens war dies angeblich die Bekannte eines ALG2-Empfängers und zweitens war das wirklich „too much“…
Persönlich wollte ich sicher neimand etwas Böses und hätte ich die Antwort gewußt, hätte ich diese sicher noch angefügt, im Übrigen würde ich (in welcher Situation auch immer) meine Fragen sicher präziser formulieren. Letztendlich war es nur ein Wink mit dem Zaunpfahl…
Schlaf gut und denk mal drüber nach, ob Du nicht ein wenig übers Ziel hinaus schießt, mir gleich existentielles Scheitern zu wünschen? Ist dein Posting damit noch soviel besser als meins?
Greetz, Teutoburger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ebenfalls
Hallo an alle.
Gruß PetraHallo Petra,
Die Antwort lautet JA.
Das stimmt so nur bedingt, keine Kommune ist dazu verpflichtet, dazu gibts im Gesetz nur einen Ermessensspielraum. Z.Bsp. Erfurt hat letztes Jahr nichts gezahlt und da die Kosten von Harz IV eh aus dem Ruder gelaufen sind, wird das wohl nicht mehr selbstverständlich sein, es sei denn es wird gesetzlich festgelegt.
Gruß
StickyPS: Wenn die ARGE die Mehrkosten übernimmt, sollte es auch
selbstverständlich sein, daß du, im Falle einer Rückzahlung
von zuviel gezahlten Nebenkosten, diese der Arge ebenfalls
mitteilst.
LG
Mikesch