Es gibt doch diese neue Regelung,dass Arbeitslose unter 25J. keine wohnung gestellt kriegen oder?
Es handelt sich um eine 18jährige, die gerade Halbwaise geworden ist.Sie hat nur einen Hauptschulabschluss und sucht eine ausbildungsstelle(warscheinlich sinnlos)AUf Schule hat sie keinen Bock mehr und auch so,läßt sie sich von niemandem was sagen.Da ihr Mutter nun verstorben ist und ihr Vater(geschieden) auch kein Geld hat,müßte sie ja nun Anspruch auf eine eigene Wohnunghaben?
Kindergeld und Halbwaisenrente gibts meines Wissens auch nur wenn man sich in der Ausbilung /Schule befindet.
Kindergeld und Halbwaisenrente gibts meines Wissens auch nur
wenn man sich in der Ausbilung /Schule befindet.
Kindergeld bekommt man meines Wissens auch für Kinder zwischen 18 und 27 Jahren die deshalb keine Ausbildung machen, weil sie keine Ausbildungsstelle gefunden haben.
ja. oder wenn sie ein freiwilliges soziales jahr macht. wenn sie arbeitslos gemeldet ist, gibt’s kindergeld außerdem bis sie 21 ist.
beide leistungen gibt’s höchstens bis zum 27. lebensjahr.
Was würde sie denn nun bekommen?
von mir würde sie wahrscheinlich einen kräftigen tritt in den a… bekommen.
und vom staat evtl. hartz IV.
ja. oder wenn sie ein freiwilliges soziales jahr macht. wenn
sie arbeitslos gemeldet ist, gibt’s kindergeld außerdem bis
sie 21 ist.
gibts ab nächstes Jahr nur noch bis 25 oder gibts die Regelung erst ab einem bestimmten Jahrgang?
Was würde sie denn nun bekommen?
von mir würde sie wahrscheinlich einen kräftigen tritt in den
a… bekommen.
Das Mädel hat die besten Vorraussetzungen für eine Hartz IV Karriere
gibts ab nächstes Jahr nur noch bis 25 oder gibts die Regelung
erst ab einem bestimmten Jahrgang?
puh… keine ahnung. kann gut sein, daß ich da was nicht mitgekriegt hab.
Das Mädel hat die besten Vorraussetzungen für eine Hartz IV
Karriere
denke ich auch. und wenn’s soweit ist, wird sie bald selbst expertin sein für „von wem krieg ich wie lange wieviel geld“.
aber wer weiß, vielleicht schafft sie’s doch noch irgendwann, sich zu irgendwas aufzuraffen - oder reich zu heiraten.
nur mal zur klarstellung: noch nie hat jemand einfach so eine wohnung „gestellt“ bekommen, egal ob unter oder über 25. und erst recht nicht, weil der jenige keinen bock hat auf irgendwas hat.
sorry, aber ich verstehe diese anspruchshaltung nicht!
Hallo, was hindert sie daran mit Ihrem Vater eine Bedarfgemeinschaft zu gründen und zu ihm zu ziehen, der hat zwar nicht mehr das Sorgerecht, da sie 18 ist, aber doch immer noch eine Verantwortung. Es muss nicht immer gleich eine eigene Bude sein (hätt ich mir damals auch gewünscht, gabs aber nicht, da kein Geld da war und es noch kein altes Harzt4 gab).
Genau durch diese Regelung mit „unter 25 gibts kein eigenes H4“, sollte grad ein Fehler ausgebügelt werden, der bei der Einführung nicht bedacht wurde und viel Geld gekostet hat, da plötzlich alle Kinder, so sie denn Erwachsen waren auszogen.
schöne Grüße Susanne
Es gibt doch diese neue Regelung,dass Arbeitslose unter 25J.
keine wohnung gestellt kriegen oder?
AUf Schule hat
sie keinen Bock mehr und auch so,läßt sie sich von niemandem
was sagen.
Aber Geld nimmt sie, nur keine Ratschläge: Ab auf die Strasse mit diesen Schmarotzern!
nur mal zur klarstellung: noch nie hat jemand einfach so eine
wohnung „gestellt“ bekommen, egal ob unter oder über 25. und
erst recht nicht, weil der jenige keinen bock hat auf
irgendwas hat.
sorry, aber ich verstehe diese anspruchshaltung nicht!
Das kommt davon, dass man ihnen in der Schule mehr von IHREN RECHTEN, statt von IHREN PFLICHTEN erzählt. Den Rest erledigt die Gesellschaft in Form von Werbung und Bild dir deine Meinung.
Ein Bekannter von mir hat auch so einen Fall am Hals, seinen Sohn. Der hat mit 24 jahren nocht nicht einen einzigen Ct selber verdient und denkt, dass geht ewig soweiter. Bei dem trifft das Lied vom Martin von Diether Krebs voll zu. Nur ist der 10x trotteliger, wie der Martin vom Diether
ja sie bekommt ja im mom garkein geld!!!weil sie ja auch noch zu faul ist,mal irgendetwas zu beantragen!!!
Ich dachte nur,ich als Freundin,hätte ihr da irgendwie helfen können,aber schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden will ja auhc nicht,dass sie irgendwann so endet: Den KInderwagen vor sich schiebt,schwanger,ne Zigarette im Mund,mit der Aldi Tüte…sorry,das is is so meine Vorstellung,wie manche Frauen „arm“ enden können