Hallo,
ich bin seit August arbeitssuchend gemeldet, beziehe aber keinerlei Geld. Ich besuche das Abendgymnasium und genau dafür, um dort hingehen zu können, MUSSTE ich mich melden, um diesen Nachweis zu haben.
Anfangs haben die mich auch 3x, kurz hintereinander zu denen bestellt, jedesmal hatte ich wen anders, der angeblich für mich zuständig sei und dann haben sie mir ganz tolle Jobs angeboten. Beim letzten Mal dann haben sie mir gesagt, dass ich mich dort regelmäßig melden müsse und verpflichtet sei, mir Arbeit zu suchen, etc…
So, ich habe das auch gemacht, weil ich arbeiten WILL. Allerdings möchte ich auch nicht irgendwas machen. Ich hatte bisher 3 Vorstellungsgespräche, einmal z.B. bei einer Auto-Waschanlage in Münster, wo ich mich quasi hätte prostituieren müssen, um den Verkauf der angebotenen Reinigungen zu steigern. SO wurde mir das auch gesagt. Und SOWAS tue ich mir nicht an. Ansonsten habe ich eine Hand voll Absagen bekommen und morgen habe ich wieder ein Vorstellungsgespräch. Ich hoffe, dass das klappt.
Was nun nicht so klug von mir war: Ich bin beim letzten Termin vor ca. 3 Wochen nicht beim Arbeitsamt erschienen, habe bisher aber keine Reaktion darauf bekommen. Kann es sein, dass die mich nun einfach so gestrichen haben??? DAS wäre nämlich widerum ein Problem, da ich dem Abendgymnasium ja nach dem ersten Semester nachweisen muss, dass ich noch arbeitslos gemeldet bin, bzw. wie lange ich arbeitslos gemeldet war. Ich weiß, dass das nicht so schlau war, nicht zum Arbeitsamt zu gehen, aber immerhin bekomme ich ja auch kein Geld von denen und ich hasse das, wenn die mich so unter Druck setzen. Also bitte keinen Anschiss. Wenn mir jemand sagen kann, was ich jetzt am besten machen soll, bzw. ob die mich einfach so (ohne sich zu melden) „streichen“ können, wäre ich froh, wenn ihr mir schreibt.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Sabrina