Hallo leute,
hab folgendes problem:
bin schon länger arbeitslos und bald kommt die hölle ( hartz 4).
nachdem mein profil öffentlich auf der seite der BafA ist, werde ich fast täglich mit angeboten der halunken und seelenverkäufern (Persolalleasing) „belästigt“
(wenn ich meine meinung über diese einrichtungen hier sage , werde ich bestimmt verklagt- gehört jetzt auch nicht hier her)
. hab fast alle davon überzeugen können, das ich nicht der richtige für sie bin- nur eine dieser dreckbuden lässt nicht locker. immer wieder kommen sie mit „viel arbeit für (sehr)wenig geld“.
wegen denen hatte ich auch schon probleme mit der BafA. bin gerade noch um ne sperre gekommen.
nun haben aber auch meine eigenbemühungen früchte getragen, und ich hab einen guten job in aussicht (fast in der Tasche). ich soll jetzt nur noch ein paar tage probearbeiten um einen genauen eindruck von der arbeit zu bekommen und mich dann zu entscheiden. juhu
nun das genaue problem: die dreckbude sagt mir das ich bei ihnen arbeiten soll, sie hätten sofort einen job und diesen müsste ich auch annehmen sonst geht es wieder an die BafA.„arbeit geht vor probearbeiten“ so sagte man mir. nachdem ich von dem anderen job erzählt hab um in ruhe gelassen zu werden von den GEIERN (Personalleasing) aus kassel, wurde ich eine halbe stunde später nochmals angegufen mit der frage ob ich sofort ins auto steigen könnte und in 80 km entfernung zu arbeiten. ich hab an andere gute stelle gedacht und dankend abgelehnt.
kann ich nun probleme mit der BafA bekommen weil ich den „seelenverkäufern“ wieder eine abfuhr erteilt habe- ohne die 100%ige zusage der „guten“ firma? und wie soll denn bei der guten firma probe arbeiten, wenn ich permanent von den … aus kassel „belästigt“ werde.
als aller erstes würde ich dafür sorgen, dass das profil nur noch anonym dargestellt wird und nicht mit kontaktdaten.
du musst nur einen job annehmen, wenn er von der agentur angeboten wird - nicht wenn sich einer dieser personalagenturen bei dir meldet.
oder kam das angebot auch über die arbeitsagentur?
Also, ich hab dafür zu sorgen, so schnell wie möglich eine zumutbare anstellung zu bekommen. so ist die aussage von der BafA. wenn ich eine stelle ablehne die nicht von der BafA kommt, so komme ich ja meiner pflicht nicht nach -„alles dafür zu tun um wieder eine anstellung zu bekommen“ - so die aussage meines sachbearbeiters bei der BafA. wenn solch ein fall eintritt und die BafA davon unterrichtet wird, so müssen sie mir DIESE stelle als angebot unterbreiten, mit allen rechtlichen konsequenzen - auch die aussage vom sachbearbeiter. also kann ich jedesmal nur hoffen das die spezielle angebotene stelle schon vergeben ist, oder der schwachkopf von der dreckbude mal aufgibt und es nicht der BafA meldet. aber das war ja nicht meine frage.
danke trotzdem gruss ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]