Hallo,person A eine frau mit tochter lebt im eine zwei zimmer wohnung person A ist arbeitslosenhilferin person B ist der vater das kindes und ex freund von A.person B lebt aleine besucht ofter seiner tochter und arbeitet. einmal werend der vater seine tochter besucht kommt ARG Kontrole und kontroliert die wohn verhältnise die drei personnen. kleiderschrank keine sachen von der person B. im bad paar kleinischkeiten von person B werd gefonden . bis heute person A hat keine schreiben von ARG bekommen meine frage ist was kann pasiern der person die das wohnung kontroliert hat wahr alein,ich meine das heisst doch lange nicht das der person B bei person A wohnt.meine frage ist was kann pasieren wie werd das amt vorgehen und wie kann person a und b sich wehren danke für ihre helfe.
marchelo
Hi
die Mutter muss damit rechnen, dass ihr Hartz4 verweigert
oder gestrichen wird. SIE muss jetzt nachweisen, dass der
Vater NICHT in der Wohnung wohnt (z. B. keine Sachen des
Vaters mehr in der Wohnung haben).
LG
D
Hallo
Panik machen!!! Erstmal abwarten ob ein Bescheid bzw. Kürzung überhaupt kommt. Sollte wie oben beschrieben alles stimmen, dürfte das kein Problem sein. Wenn der Vater Umgangsrecht hat, kann er seine Tochter besuchen wann auch immer und wie lange auch immer. Die Mutter darf auch Männer besuch haben 
LG
Der Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
falls Person B eine eigene Wohnung mit Mietvertrag hat, dürfte es kein Problem sein, der ARGE zu beweisen, dass er nicht bei A wohnt. Ansonsten: erstmal abwarten, was passiert. Wenn keine Klamotten im Schrank waren, dürfte es der ARGE schwer fallen, zu beweisen oder zu behaupten, dass dort noch jemand wohnt. Dass ein paar Sachen im Bad standen, beweist ja nichts. Es kann doch dort mal ein Mann übernachten, das ist nicht verboten.
Gruß
Nelly
Hallo Arif
Richte dich lieber nach dem, was Nelly Thijssen sagt, als nach dem anderen Beitrag. Nelly weiß bescheid.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was passieren kann.
Wenn doch irgendwas kommt, melde dich wieder hier. Es lässt sich bestimmt regeln.
Viele Grüße
Simsy