Nach Krank Zurückmeldem ?

Hallo www,ler
Muß sich ein Arbeitsloser der Krankgeschrieben war beim A.Amt als Arbeistfähig zurück melden wenn er wieder Gesund ist? und wenn ja wie?
Persönlich,per Post oder Email?
Mfg B.

Hallo,

Muß sich ein Arbeitsloser der Krankgeschrieben war beim A.Amt
als Arbeistfähig zurück melden wenn er wieder Gesund ist? und
wenn ja wie?
Persönlich,per Post oder Email?

Hier http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__56.html liest man nichts davon. Aber was spricht dagegen, sich zu melden?

MfG

Was dagegen Spricht oder nicht ist nicht Relevant. Gehe nicht zu deinem Fürst wenn du nicht Gerufen wirsd.Es ist nicht nötig sich zurück zu melden - laut A.Amt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was dagegen Spricht oder nicht ist nicht Relevant. Gehe nicht
zu deinem Fürst wenn du nicht Gerufen wirsd.Es ist nicht nötig
sich zurück zu melden - laut A.Amt!

Das kann man auch freundlicher sagen. Die Leute, die hier antworten, machen das freiwillig und wenn man dann so ein pampiges feedback bekommt, verliert man die Lust zu antworten.

Sorry,so war,s nicht Gemeint. Aber die richtige Antwort wäre doch einfach gewesen - Nein man muß sich nicht zurück melden. Ob es dann doch einer macht oder nicht ist ja dann jedem selbst überlassen. Und davon Abgesehen
was soll das bringen? Mfg Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry,so war,s nicht Gemeint.

Dann hatte ich das missverstanden.

Aber die richtige Antwort wäre
doch einfach gewesen - Nein man muß sich nicht zurück melden.

Kennst du die ganzen Sozialgesetzbücher auswendig? Ich jedenfalls nicht.

Ob es dann doch einer macht oder nicht ist ja dann jedem
selbst überlassen.

Gleiche Antwort wie eins weiter oben.

Und davon Abgesehen
was soll das bringen?

Nix für ungut, aber ich hab hier keine Lust über Sinn oder Unsinn von Meldung oder Nichtmeldung zu diskutieren. Ich rate dazu, bei Erhalt von Leistungen, die entsprechend ausgegebenen Merkblätter zu lesen. Dort steht eigentlich vieles davon drin, was hier im Forum immer wieder gefragt wird. Nur lesen die meisten Leute die Dinger nicht.