Hi,
nehmen wir an, jemand bekommt vom AA einen 1-€-Job auferlegt, der ihm aus welchen Gründen auch immer überhaupt nicht zusagt. Der Betreffende hat aber die Idee für einen anderen 1-€-Job, den er gerne ausführen würde. Darf er das dem AA vorschlagen und hat die Chance, eben letztgenannten übernehmen zu dürfen?
Dank & Gruß
Anja
Hallo
Darf er das dem AA vorschlagen
Das bestimmt, wieso denn nicht? Sanktionen gibt es jedenfalls nicht dafür.
und hat die Chance, eben letztgenannten übernehmen zu dürfen?
Da habe ich allerdings keine Ahnung. Das kommt ja wahrscheinlich auf die Sachbearbeiter oder deren Vorgesetzten an. Ich denke, das wird am Ort entschieden.
Viele Grüße
Simsy
Hi,
nehmen wir an, jemand bekommt vom AA einen 1-€-Job auferlegt,
der ihm aus welchen Gründen auch immer überhaupt nicht zusagt.
Das kann er ja seinem Fallmanager mitteilen, aber den wird die Begründung, warum man diesen 1-€-Job nicht zu machen können glaubt, schon interessieren.
(Aus welchen Gründen sagt denn demjenigen dieser 1-€-Job nicht zu?)
Der Betreffende hat aber die Idee für einen anderen 1-€-Job,
den er gerne ausführen würde.
Die 1-€-Jobs basieren nicht auf Ideen von Arbeitslosen, sondern werden von Institutionen, die nach SGB II dafür geeignet sind, beantragt und von den ARGEn verteilt.
Darf er das dem AA vorschlagen
Klar, darf er.
und hat die Chance, eben letztgenannten übernehmen zu dürfen?
Ich würde eine Chance nicht komplett ausschließen wollen, aber all zu viel Hoffnung sollte man sich da nicht machen.
MfG
Hi,
Ich würde eine Chance nicht komplett ausschließen wollen, aber
all zu viel Hoffnung sollte man sich da nicht machen.
Es hat geklappt. Darf Obdachlosenspeisung machen statt in Parks Müll sammeln.
Gruß,
Anja
Es hat geklappt. Darf Obdachlosenspeisung machen statt in
Parks Müll sammeln.
Na wunderbar. Endlich mal ein Zeichen, dass die ARGE nicht so schlecht ist wie der Ruf, der ihr oft angedichtet wird.